vw teilemarkt

Moin moin aus dem hohen Norden :-)

Sir Derby
  • Themenstarter

So, denn stell ich mich und mein Projekt mal vor.

Ich bin Alex 35Jahre komme aus Ostholstein(kurz vor Fehmarn). Ich habe nun endlich einen schon lange dagewesenen Traum angefangen. Einen Derby 1 aufzubauen. Kumpel hatte noch nen G40 liegen und fragte ob ich nicht Bock hab was damit zu machen Gekauft habe ich den kleinen vor 3Jahren für 500,-. Ist ein 78er Derby 1. Stand seit dem in einer Scheune. Ja, vor paar Wochen haben wir dann angefangen ihn zu zerlegen und schon erste Schweissarbeiten erledigt. Naja jetzt ist er komplett zerlegt und geht demnächst zum Sandstrahlen.

Als Motor war zuerst ein G40 geplant. Vorne ausgeschnitten für den Lader.
Bin ich jetzt aber von ab... Würde gerne den GLader durch einen Turbolader ersetzen. Soll ja möglich sein das denn nichts ausgeschnitten werden muss.


Fahrwerkstechnisch muss ich mal schaun. Sollen auf jedenfall 15"er werden,vielleicht 6,5x15 BBS und eventuell mit nem 40er Fahrwerk. Will nicht großartig die Radläufe verbreitern. Gefällt mir nicht so.

Beim Innenraum schwanke ich noch zwischen original belassen oder schön mit Sportgestühl und Käfig/Überrollbügel(fand ich vor 15Jahren schon geil).

Naja bin schon am Forum durchsuchen nach Tips für den Umbau. Was denn so brauch für den Motorumbau. Ich denke ich kann hier eventuell den einen oder anderen guten Tip bekommen

So rein haun



Herzlich willkommen viel Spaß hier.


Ja du bist noch höher im Norden als ich.


Viele Grüße aus Ostholstein


DSCN3669.JPG
DSCN3669.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen