vw teilemarkt

Brauche einmal eine Kaufberatung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo meine Lieben

Ich bin die Yvonne, hab leider nicht so viel Ahnung von Autos, brauche jetzt aber eins.
Es sieht leider so aus, dass mein Budget sehr gering ist. Die Ausstattung ist mir nicht so wichtig. Nur sicher sollte er sein.
Ich habe folgenden Polo gefunden und wollte mal fragen was ihr davon haltet. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/polo-6-n-tuev-08-2015/244028246-216-3115?ref=search
Ich habe das Auto gerade kurz angesehen. An sich ist es ziemlich dreckig, aber für das Alter sieht es ok aus. Nur mit dem Rost bin ich mir nicht so sicher. Habe davon mal Bilder gemacht. Soweit hört er sich flüssig an. Das Getriebe scheint für mich Laien ok zu sein. Neu gemacht sind: Zahnriemen, Bremsen, Reifen, Batterie und irgendwas mit dem Kühler.... . Wo ich mir etwas unsicher bin ist, dass er keinerlei Rechnungen hat, da er es unter der hand hat machen lassen. Die Ausstattung ist XXL. Er hätte gerne 650€ und geht davon auch nicht runter. Ist das Angebot ok?
Eine richtige Probefahrt war nicht möglich, da dass Auto abgemeldet ist. Konnte nur auf dem Hof etwas rum fahren.

Danke
Lg Yvonne



IMG-20140928-WA0001.
IMG-20140928-WA0001.
IMG-20140928-WA0003.
IMG-20140928-WA0003.
IMG-20140928-WA0005.
IMG-20140928-WA0005.
IMG-20140928-WA0007.
IMG-20140928-WA0007.

Hallo Yvonne
bedenke das du den Rost für den nächsten Tüv machen musst !

Allerdings würde ich mir an deiner stelle erst noch weitere anschauen denn
ich Persönlich finde das Angebot nicht gut.

und wenn du dir mal ein paar angesehen hast kannst du dich immer noch endscheiden


die karre kostet dich im nachhinein mehr als das was er je wert sein wird.

radlaufblech neu, schweller stück neu, schweller spitze, plus farbe.
plus das was noch nicht sichtbar ist.

ich würde es lassen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super! Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Da muss ich wohl weiter schauen.

Mein Problem ist tatsächlich so etwas das Budget. Mehr als 600€ ist immoment nicht drin. Sonst würde es nur auf Kredit gehen.
Mal schauen was sich noch so findet.


Lass die Finger davon. Den vorhandenen sichtbaren Rost entfernen wird schon ne Stange Geld kosten. Gibt soviele Polos, guck dich lieber nochmal um.


Zitat:

Sonst würde es nur auf Kredit gehen.


evtl wirtschaftlicher die zinsen in kauf zu nehmen als unnötige reparaturen


Das stimmt lieber Gott.

Andererseits weiß man auch bei einem 2000€ Auto nicht immer vorher, ob es das Geld wert ist.

Yvonne, es ist gut, dass du hier im Forum fragst. Wenn es hochaktuell wird, dann frag mal, ob es hier im Forum Leute mit Ahnung in deiner Gegend gibt, die dir bei der Besichtigung und Probefahrt helfen könnten. Zwar können auch diese Leute nicht ins Innerste des Autos schauen, aber ich denke, das ist der Weg mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, ein preiswertes (im wahrsten Sinne des Wortes) Auto zu bekommen.

Ich denke eigentlich schon, dass man für dein Budget ein preiswertes Auto bekommen kann, wenn man lange genug sucht und auch mal 'Interesse-Bekundungs-Zettel' an Autos am Supermarkt hängt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen