vw teilemarkt

weisse LED in climatronic

K-Ay
  • Themenstarter

Jetzt sind unsere LED experten gefragt. Ich habe schon öfters meine Innenraumbeleuchtung umgelötet, jedoch stehe ich diesesmal vor einem scheinbar unlösbarem problem.
Ich möchte alle LEDs in Kaltweiss haben. Habe bisher nur den Heckscheibenheizungsschalter und die climatronic umgelötet. Der schalter leuchtet richtig kaltweiß jedoch die climatronic nur warmweiss. Es sind die selben LEDs. Zuerst dachte ich, dass dieser gelbstich vom invertiertem Display kommt. Dem ist aber nicht so.
Woran kann es liegen?
Habe auch schon verschiedenste Weisse LED ausprobiert aber immer der selbe effekt.



Es kann schon an der Folie liegen .

Ich hab es schön Kalt weis aber ohne Invertiert .


378890_3017364165267
378890_3017364165267

wenn die led auch kalt weiß ist kanns nur am display (bzw an der inventierfolie oder am kleber) liegen.

falls du das display rausbekommst kannst du ja mal probieren die folie zu drehen, das bewirkt das die schrift beleuchtet ist und der rest schwarz bleibt.
damit wirkt der gelbstich ggf nicht mehr so stark und wenns an der folie/kleber liegt hätteste das prob auch behoben.

es ist allerdings ne fummelarbeit die verklebte folie abzumachen, im schlimmsten fall machste das display kaputt (die folie kann man uach günstig nach kaufen)



K-Ay
  • Themenstarter

Ich habe doch geschrieben dass es NICHT an der folie liegt. Hab die folie schon gedreht dass es wieder normal wäre und sofgar schon weggelassen. Brachte nichts außer dass der lcd weißer wurde.
Mir geht es aber um die taster die sind auch alle gelblich.
Und die durchleuchte technik der taster ist doch aber auch nicht anders als die des schalters. Deswegen verstehe ich due ganze Situation nicht.


Zitat:

Ich habe doch geschrieben dass es NICHT an der folie liegt. Hab die folie schon gedreht dass es wieder normal wäre und sofgar schon weggelassen. Brachte nichts außer dass der lcd weißer wurde.
Mir geht es aber um die taster die sind auch alle gelblich.
Und die durchleuchte technik der taster ist doch aber auch nicht anders als die des schalters. Deswegen verstehe ich due ganze Situation nicht.


Ist schön das erst jetzt alle Details verraten tuts.

Ich hab Kalt weis wie man sieht ,somit kanns nur an den SMD oder Display Folie liegen .

Aber wenn hier nur alles Stück weise kommt und somit wie nicht alles Wissen tuts mir leid .

Ich bin bei sowas raus .


Antworten erstellen