vw teilemarkt

Kotflügel

Tabea2
  • Themenstarter

Hey Leute,

weiß jemand ob die Kotflügel vom GTI breiter sind als die vom normalen Polo?



sind die gleichen


Tabea2
  • Themenstarter

ok danke



falls es um breite kotis vorne geht:

mücke und jetzt auch srs bieten diese für den polo 6r an.

kollege hat die mücke kotis in verbindung mit nem gekürzten h&r von ah exclusive verbaut. da beim 6r aber die problematik an der stoßstangenbefestigung und weniger am kotflügel selbst gegeben ist, bringen die recht wenig.

einziger vorteil ist, dass die befestigung nun aus gfk ist und wesentlich leichter zu bearbeiten als vorher


Tabea2
  • Themenstarter

Ja genau darum gehts
da hast du schon recht es schleift noch woanderst aber wenn ich etwas schneller in die kurve fahre und da ne bodenwelle ist dann schleift der reifen am Kotflügel. Hab schon ne kleine beule im kotflügel. Ich werd sie einfach ziehen lassen und dann mal schauen wo es noch so schleift


lass die nicht einfach "ziehen"

wenn jemand das nicht kann, drückt er dir die kante kaputt und dann sieht es total dämlich aus.

der kotflügel muss aufgeschnitten werden, hartgelötet und anschließend verzinnt bzw mit alu spachtel versehen werden

sehr gute adressen hierfür sind kts karosserietechnik, sick bodyworxx, ed car design und wie sie alle heissen

kosten liegen bei ca 700€ + lackieren, also da fängts an

da kommst du mit gfk kotis für 400€ + lackieren besser weg


Tabea2
  • Themenstarter

Ja klar aber ich kenn einen der kann das und wenns dann doch schief geht dann is scheiße ja aber ich möchte jetzt echt keine 400€ für unlackierte kotflügel ausgeben.
Mal schauen ich lass mich einfach von ihm beraten.


wie bereits gesagt, günstiger kommt man mit verbreitern der originalen auf jeden fa nicht

und bei nem recht neuen 6r würde ich die originalen bei seite legen und neue zum verbreitern kaufen. so kann man das auto immer wieder auf original zurükbauen und hat dann nicht so einen krassen wert verlust


Antworten erstellen

Ähnliche Themen