vw teilemarkt

200 Zellen KAT

PoloSchrauber87
  • Themenstarter

Hallo, habe mal eine frage, habe vor mir einen 200 Zellen KAT einbauen zu lassen, habe den 1.4. 60 PS mit kompletter Edelstahl anlage ab KAT.

Lohnt es sich der Einbau?

Lg



wofür? leistung? nein

wenn dein jetziger kat nicht platt ist lohnt sich das nicht


PoloSchrauber87
  • Themenstarter

Deswegen frage ich ja.. naja leistung kommt schon noch. Aber kollege hat eben einen da, und deswegen überlege ich halt obs sich lohnt oder nicht.



Wofür denn lohnen? Gruppe a ist ja leistungsmäßig auch schon quatsch. Du musst präziser werden


PoloSchrauber87
  • Themenstarter

Na ich meine, was das bringt wenn ich ihn einbauen lasse würde. Habe ab kat wie gesagt ne Edelstahl anlage drunter.

Viele sagen das dann der anzug bissl besser sein soll als jetzt. Oder lauter oder was weiß ich.

Deswegen war ja meine frage, obs sich es lohnt oder ne.


Leistungsmäßig wäre das für deinen 1,4er gar nicht gut in Verbindung mit der viel zu großen gruppe a. Klangtechnisch merkt man das bestimmt,


joa, du hast dann halt weniger staudruck. leistungstechnisch aufgrund von strömungsgeschwindigkeiten im rohr dann eher unsinn

klanglich könnte es etwas besser werden, den riesen unterschied von milchpackung zum rennwagen macht das aber auch nicht


PoloSchrauber87
  • Themenstarter

Genau das wollte ich wissen. danke.. also lass ich das

Dankeschön


was soll der kat den kosten? einen auf reserve zu haben kann nie schaden, und sonen metallkat kriegt man nicht so leicht geschrottet.

das leistungsdefizit wirst du auch nicht wirklich merken, also "schaden" wird das eher nicht

ist halt eher "sinnlos" geld ausgeben, aber das ist tuning ja allgeimen



Mir wurde vor Kuzem Materialmord empfholen. Die Kats sollen sehr gut sein und einiges aushalten. Habe selbst auch einen Hier der aber leider noch n bissel was zu viel war für irgent einen G40. Sehr Netter und direkter Kontakt, gibt auch Empfehlungen raus welchen kat für welchen Motor bzw Setup. Da fängt der spaß ab 145€ 100 Zeller oder 200 Zeller an. So wie ich es auch im Netz alles gelesen habe kamen bisher auch alle ohne probleme durch den Tüv. Da ich eh einen Brauche werde ich den in der nächsten zeit mal testen und vll. gegen mitte nächsten jahres zum onkel tüv fahren.


PoloSchrauber87
  • Themenstarter

Er hat mal 200 bezahlt, und war ca. 3 monate verbaut. Will noch 80 haben. Ist von magnaflow. Naja sinnlos ist tuning nie... najaich weiss halt auch ne so richtig... könnte ruhig noch bissl lauter werden


Naja wenn der Kat vom durchmesser her passt einfach testen zur not einfach nen neuen Kat holen oder den alten wieder anschweißen.


magnaflow bekommste für 80-90€ neu bei ebay.
leistungsmässig konnte ich mich bei meinem 1.4 60 PS damals mit fächerkrümmer, 200zeller und gruppe A nicht beschweren.
merklich war er im mittleren drehzahlbereich (so 3-4k U/min) etwas kräftiger aber trotzde,m kommt man mit sowas nichtmal ansatzweise an was größeres ran.


Antworten erstellen