vw teilemarkt

Heckklappe / Neuer Schließzylinder und alter Schlüssel?

Roter_Anton
  • Themenstarter
Roter_Anton's Polo 6N

Hallo!
Natürlich habe ich hier die Suchfunktion benutzt. Aber nichts gefunden...

Altes Thema wohl, nehme ich an. Der Schließzylinder.

Das Schloß ist hin, der Schlüssel dreht nicht. Alle Schmierversuche haben nichts geholfen. Nun habe ich den alten Schließzylinder beim Ausbauversuch aber abgebrochen. Total hinüber das Teil.

Auf der Suche nach einem passenden Schließzylinder für die Heckklappe bei ebay aber nicht fündig geworden.

Polo 6n Bj. 1996

Kann man nicht die alten Schließbleche in den neuen Schließzylinder einbauen, so dass der alte Schlüssel dann passt? *überleg*

Danke schonmal! Gruß Michael




Ja kannst die schließzylinder mit den plättchen auf jeden außernbahnschlüssel anpassen


Wenn du das Schloss insgesamt zerbröselt hast, würde ich mir eins vom Verwerter holen. Bei ebay gibt es die auch, aber nicht für einen schmalen Taler
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N-Lupo-Golf-4-Seat-Arosa-Heckklappenschloss-Schloss-Heckklappe-/281444448677?pt=DE_Autoteile&hash=item41876579a5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Falls nur der Schließzylinder selbst hin ist, müsste auch einer von den Türschlössern passen (da bin ich mir jetzt aber nicht 100%-ig sicher). Die Schließplättchen selbst kannst du dann umstecken, so dass dein Schlüssel wieder passt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Viel Erfolg.



  • Roter_Anton
    • Themenstarter
    Roter_Anton's Polo 6N

    Hmmm ... Ich glaube, dass die Schließzylinder von Fahrer&Beifahrertür nicht in der Heckklappe passen. Die haben doch am Ende so eine abgeplattete Verlängerung. An der Heckklappe hat der Zylinder am Ende doch nur so eine Nut für einen Seegering, der den Deckel mit der Steuermechanik hält.

    Mal sehen, ob ich hier einen Schrottplatz finde. Wird nicht leicht.

    Wieso kann der Schließzylinder denn eigentlich überhaupt so einfach zerbröseln? Ist das nur billiges Gußmaterial?

    Danke schonmal!


    Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht ganz. War nur so aus der Erinnerung. Ich hatte vor geraumer Zeit mal alle Schlösser zum säubern und fetten ausgebaut.

    Vielleicht kannst du den Schließzylinder auch noch direkt bei VW bestellen. Die Teilenummer ist 6N0827573B.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen