vw teilemarkt

Motorschaden?!

basti777
  • Themenstarter

hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein problem mit meinem polo 6n bj 95 1.6 75ps
habe vor 2 wochen kühlwasser verloren ..es war komlett leer!
hab etwas nachgefüllt und bin nach hause und hab mit nem kumpel nach geschaut..relativ schnell konnten wir die wasserpumpe ausschliessen..es ist auch kein leck im kreislauf zu sehen also es kommt nirgends wasser raus..zudem habe ich auch öl im kühlwasserbehälter und die temperaturanzeige geht nicht ganz bis 90grad rauf..nur im stand! und manchmal habe ich das problem das die karre kaum anspringt...erst nach ca. 5 min zündung geht er dann doch mal an...mein kumpel meinte entweder ist es die zkd die vor ca. 2 1/2 jahren erst gemacht wurde oder aber ich habe einen haarriss im Zylinder? was ist eure meinung? wäre nett wenn mit jemand helfen könnte..habe kein geld für n neues auto aber n arbeitsweg von 45 km :(:(:(danke schonmal im voraus



Ich denke auch das es die kopfdichtung sein wird im schlimmsten Fall der Kopf. Das er zeitweise nicht anspringen will wird Wasser im Zylinder sein und der Zylinder Grade im verdichtungs takt ist und somit den Motor blockiert .oder Orgel er dann noch ?


basti777
  • Themenstarter

Was meinst du mit orgelt? Also wenn ich die zündung betätige dann versucht er zu starten abee es hört sich zu schwach an..wird dann immer schwächer das geräusch und irgendwann geht er dann doch an...hab den mal sofort wieder aus und nochmal angemacht da ging es ohne probleme.



Mit dem Orgeln meinte ich nur ob der Anlasser noch ordentlich dreht beim Start versuch.aber scheint dann ja nicht der Fall zu sein .


Wenn du ihn einmal erschwert an bekommst , ist das Wasser aus dem Zylinder raus .deshalb startet er Danach auch sofort ohne Probleme .wenn du das Auto heiß abstellst hat er noch Druck auf den kühlsystem .und der Druck entweicht dann an der undichten stelle und in dem Fall hört es sich so an als würde das Wasser in den Zylinder entweichen.wenn du z.b den ausgleichsbehälter öffnest nach dem fahren müsste er eigentlich sofort wieder anspringen, da der Druck im kühlsystem nicht mehr da wäre .


Antworten erstellen