vw teilemarkt

Golf 4 geht sporadisch aus

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hallo. Will mich nicht extra im Golf Forum anmelden.
Habe das Problem, dass der Golf 1.6l 16v einfach während der Fahrt kurz ausgeht. Ohne ruckeln. Einfach anmachen, dann läuft er wieder. Auch im Leerlauf passiert das. Ich habe das Gefühl, dass es häufiger Auftritt, wenn man das Gas konstant hält. Also auf der Autobahn. Da gibt es nur kurz nen Ruckler und er geht von allein wieder an weil man ja rollt. Der Drehzahlmesser geht da auch aus. Eigentlich genau so, wie wenn man die Zündung ausmacht.
Gaspedal habe ich getauscht. Fehlerspeicher ist leer. Problem tritt seit mindestens nem Jahr auf und ist weder schlechter noch besser geworden.... Es nervt aber
Bei Regen ist es aber schlimmer. Wenn man lange Strecken fährt, tritt es gar nicht auf. Also eher bei normalen Strecken unter 29km. Scheint offenbar ein Feuchtigkeitsproblem zu sein. Nur wo soll ich suchen?



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Unter 20km sollte es heißen. So genau habe ich nicht geschaut. Tippfehler


Schon mal die Zündanlage angesehen , das ist das häufigste bei Feuchtigkeit wenn der Motor Ausgeht .

Sonst mal Drosselklappe angesehen ?



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Nee habe noch nix angesehen. Habe noch nix großes am Golf gemacht. Bei Zündung hätte ich eher auf ruckeln getippt. Drosselklappe ebenso. Ich meine halt der geht schlagartig aus und problemlos wieder an. Als ob jemand den Schlüssel kurz rum gedreht hat.


Erst mal auslesen.


Zitat:

Erst mal auslesen.



Zitat:
Gaspedal habe ich getauscht. Fehlerspeicher ist leer.



Mal richtig lesen


Hast Recht Steff. Meine alten Augen sehen manchmal nicht mehr richtig.

Aber was soll sich Alex an der Drosselklappe ansehen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen