vw teilemarkt

Reifendruck ?

Domre89
  • Themenstarter
Domre89's Polo 6N2

Blöde frage
was fahrt ihr denn so für nen Reifendruck bei niederquerschnittsreifen ?

Hab Steffan BCW felgen in 8 J mit 195/45 R14 Uniroyal RainSport 2



2.5


Musst du selbst ausprobieren, bin auf meinem 6n auch immer 195/45r15 uniroyal rainsport 2 gefahren, als ich dann meinen kofferraumausbau rausgeschmissen habe und er hinten recht leicht war bin ich hinten auf 2bar runter und vorne bin ich 2,6 bar gefahren, man muss viel ausprobieren und auch die profiltiefen im blick haben, ob sie sich mehr außen abfahren oder mehr innen



2,5 vorne hinten 2,2


Domre89
  • Themenstarter
Domre89's Polo 6N2

Momentan hab ich vorne und hinten 2,4 drin und er kommt mir recht schwammig vor obwohl er echt total hart ist.?


vll hüpft er auch, das kann sich auch schwammig anfühlen


Fühlt es sich hinten schwammig an? Wenn ja lass mal hinten bissle reifendruck ab


Domre89
  • Themenstarter
Domre89's Polo 6N2

naja es ist eigentlich im ganzen sehr schwammig...
manchmal denk ich das zu wenig luft drin ist,wenn ich auf da autobahn baller


VA 2,5 HA 2,2-2,3



Stoßdämpfer sind aber noch gut oder?


Domre89
  • Themenstarter
Domre89's Polo 6N2

Klar War meine erste Vermutung


Probiers erstmal mit weniger reifendruck, wieviel fährst du denn?
denke mal alle lager der achsen hast du gecheckt


Domre89
  • Themenstarter
Domre89's Polo 6N2

Lager sind auch okay..momentan fahr ich vorne und hinten 2,4 bar


Machs wie ich, luftdruckprüfer bereit, schöne strecke und immer ausprobieren wie es sich fährt. Mal etwas in die extreme gehen um überhaupt ein gefühl dafür zu bekommen wie sich das fahrzeug bei verschiedenen reifendrücken verhält


Domre89
  • Themenstarter
Domre89's Polo 6N2

In die die extreme geh ich immer ja werde es mal versuchen und dann berichten


Weniger ist oftmals mehr.


Antworten erstellen