vw teilemarkt

Kabelbaum zerrissen

daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Beim Ausbau meines Armaturenbrettes sind mir heute zwei Kabel gerissen und ich hab keinen Plan, wo die mal waren...

Bild 1 zeigt den gesamten Kabelbaum und die anderen Beiden, die an denen was gerissen ist...

In meinen "schlauen" Buch steht auch nichts dazu.



comp_20141014_155205
comp_20141014_155205
comp_20141014_155214
comp_20141014_155214
comp_20141014_155237
comp_20141014_155237

Soweit ich richtig geschaut habe sind die für Geber Ansauglufttemperatur und CO Potentiometer


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Im Innenraum unterm Armaturenbrett



Auf Bild 1 sieht aus wie der iso Stecker von Radio und zwar von Boxen .


Schwarz wäre ja Spannung.


Zitat:

Auf Bild 1 sieht aus wie der iso Stecker von Radio und zwar von Boxen .


Das kam mir auch als erstes in den Sinn..

Die Kabel mit der grünen Klemme, müssten für den Türkontaktschalter sein, wenn ich mich nicht ganz irre..


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Das könnte beides sein. Der Stecker für die Lautsprecher ist nämlich nicht belegt und lag einfach nur so drinnen..

Dann ist Bild 1 und 3 geklärt.

Und das mit dem Türkontakt könnte ebenfalls sein. Jetzt wo du es sagst, glaube ich zu meinen, dass das die Farben sind Erklärt auch, warum er im FUßraum vom Beifahrer lag..


Zitat:

. Jetzt wo du es sagst, glaube ich zu meinen, dass das die Farben sind


Mir war eben auch so.. Bin nicht ganz sicher, aber so gut wie..


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Doch doch, sonst gibt es ja keine Kabel auf der Beifahrerseite


Was ich so weis anKabel Farben.

Braun /weis ist geschaltene Masse von türkontakt oder gebermasse von Sensoren .

Rot - dauerplus oder plus für Boxen .

Blau/ Braun ist Boxen minus Beifahrerseite .

Blau plus dazu .



daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Also die Kabel mit der grünen Klemme lagen wohl einfach nur lose drinnen, finde einfach keinen Gegenpart. Der Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite geht direkt hoch zur Lampe.



Jetzt hab ich noch an der Lenksäule eine Lampe gefunden, die ich so vorher auch noch nie gesehen hatte...
Lag denke ich auch nur lose herum.

Laut der Pinbelegung aus den Tipps hier müsste es
18 - br/ge Kontrollampe für Zweikreis- und Handbremsanlage
sein.
Aber die Leuchte hierfür ist ja im Tacho integriert


comp_20141015_142348
comp_20141015_142348

daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Weiß keiner was das für eine lampe ist?


Hallo,

Ich habe das selbe Problem das bei meinem 3f ein Stecker unterm amaturenbrett hängt

Und das ist genau der Stecker der bei dir in der glühlampenfassung steckt.

Ich habe bis jetzt festgestellt, dass bei mir auf dem Stecker masse und zündungsplus (kl.15) ist.

Mfg Niklas


Genau Braun Masse und schwarz/ gelb x kontakt Zündungsplus .

Aber wofür die ist ka


Wäre die nicht für Handschuhfachbeleuchtung?


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Da ist das kabel nicht lang genug. außerdem wäre es mir neu, dass es beim 2f sowas gab..


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

keiner eine idee was das für eine lampe sein könnte?


Ich habe mal ein bisschen im Teileprogramm recherchiert und folgendes gefunden.
Auf dem Bild sieht man die Lampenfassung mit der 2 poligen Glühlampe (Nr. 4) und das dazu gehörige Gehäuse (Nr. 5)
Sollte als Leuchte für die Kassettenbox sein.

Ich hoffe es bringt dich weiter


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Perfekt, danke!


Super!

Anscheinend denkt heute niemand mehr an Kassette, die ist wirklich gestorben. Zu G40 Zeit war die noch voll im Trend


Zitat:

Anscheinend denkt heute niemand mehr an Kassette


Also ich hab noch eine Fischer C-Box im Cabrio.. Da hab ich allerdings einen USB Port versteckt..


Zitat:

Wäre die nicht für Handschuhfachbeleuchtung?


Also meiner hat eine

Ist aber schon geil, das das Kassettendeck beleuchtet war, aber das Handschuhfach Serie nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen