vw teilemarkt

Anzugsdrehmoment für Nabenmutter?

freikorp79
  • Themenstarter

Guten Morgen,

werde heut ma die Radlager/Nabe hinten bei meinem 6n2 wechseln........aber hat jemand ne Ahnung mit wieviel Nm Drehmoment ich die Nabenmutter anziehen muß?

Bin für jegliche Hilfe dankbar!



175Nm


freikorp79
  • Themenstarter

vielen herzlichen.....



Uralter Thread passt aber rein.

Gilt für den GTI mit Scheibenbremse hinten das gleiche ?

LG


Ich weiss es nicht 100 pro aber ich glaube nein, den das würde dem Radlager nicht so gut tun.


Ich brauche unbedingt andere Lektüre. SteffSilver hat schon mal gepostet was es für Bücher gibt speziell für gti
Ist es evtl ahnkich wie vorne? 200nmund dann eine Umdrehung losen und nochmal 50?

Lg


Wo die Radlager-/Radnabeneinheit gekauft?

Von FAG?

Dürfte eigentlich egal sein, ob da Trommelbremsen oder ne Bremsscheibe drauf kommt.

Du könntest bei FAG (Schaeffler) anfragen, für Deine Rennsemmel müsste das FAG Nr. 713610320 sein, oder?

Die helfen gerne...

Bei meinen hinteren Radnaben-/Radlagern sind es 175 Nm. Trommelbremse mit ABS.

Gruß Maik


Es sind immer noch für 6n2 für Kompaktradlager 175Nm Laut VW .

Nach zusehen bei ES.A , vw Reparaturleitfäden und den Bücher im Handel ( Rot Buch , Weiße buch)


Zitat:

Ich weiss es nicht 100 pro aber ich glaube nein, den das würde dem Radlager nicht so gut tun.


Weil? Quelle ?

Sorry Wenn man es nicht weis .........


Edit



Antworten erstellen