vw teilemarkt

Externernen Drehzahlmesser an Hallgeber anschließen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,bin neu hier und ein Fan von alten Polos wo man noch kein Elektriker sein muss.
Ich habe eine Frage die ihr mir bestimmt Beantworten könnt.Habe mir einen Externen Drehzahlmesser ein/angebaut.Habe die Impulsleitung (Grün) an dem Stecker vom Verteiler (3 Kabel,den Grünen kommt vom Hallgeber)Angeschlossen bzw. in den Stecker von Hinten das Grüne Kabel einfach nur Reingeschoben.Alles Läuft soweit Perfect,außer das manchmal ein leichtes piepsen/summen vom Drehzahlmesser zu hören ist.Meine Befürchtung bist das es Vieleicht ein Kontacktfehler der Grünen Leitung am Verteilerstecker sein kann.Ich möchte das Kabel vom Stecker aber nicht Durchkneifen um das Kabel vom Drehzahlmesser Durch zu Schleifen.Welche Möglichkeit besteht noch das Geberkabel an zu schließen ?Vieleicht am Steuergerät ?Bin für jeden Tipp Dankbar.



Guten und Willkommen "Joker"

Schau mal hier rein:
http://www.polotreff.de/forum/t/114604


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das nützt mir leider nichts.Ich weiß wie ich ihn anschließen muss,wollte nur wissen wo ich ihn noch Anschließen kann OHNE eine Leitung zu kappen.
trotzdem besten dank für die Antwort.



gelöschtes Mitglied

    Ich habe meinen externen Drehzahlmesser einfach mit Klemme 1 der Zündspule verbunden.

    Manchmal sind dort Schraubkontakte, ansonsten einfach das Kabel des DZM abisolieren, ein Paar mal um Klemme 1 drumwickeln oder anlöten.

    EDIT: Sofern du das eckige Zündmodul hast, den kleinen Plastikdeckel hochklappen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Super,werde ich gleich Heute versuchen.Besten Dank für die Antwort.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen