vw teilemarkt

benzin geruch

jazzy2285
  • Themenstarter
jazzy2285's

Hallo ich fahre einen polo 6N2 ... mir ist aufgefallen das ich beim anfahren einen leichten benzingeruch im Innenraum bekomme .... was kann das sein ?



Evtl sitzt dein tankentluftüngsventil zu. So das die Dämpfer vom Benzin nicht mehr richtig entweichen können.

Oder aber du hast unter deiner sitzbank ne defekte Dichtung von der Benzin pumpe, was aber sehr unwahrscheinlich klingt.

Da diese recht selten den Geist auf geben.


Schau mal nach ob der Schlauch von der kurbelgehauseentlüftung noch auf den luftfilterkasten sitzt oder undicht ist .habe ich schon öfter erlebt .wenn es daran nicht liegt ,mal die kraftstoffanlage auf undichtigkeiten prüfen .



jazzy2285
  • Themenstarter
jazzy2285's

Kann mir was passieren wenn ich zb über die Autobahn fahre ? Sehr lieb das ihr antwortet das Problem ist nur wo finde ich diese Teile wo ich nachschauen soll


Wir haben leider nicht viele Daten über dein polo z.b Baujahr , Hubraum oder motorkenbuchstaben .die solltest du noch beischreiben. Aber meistens geht der Schlauch von der kurbelgehauseentlüftung hinten rechts(wenn du vor dem Motor stehst links ) von Motorblock zum luftfilterkasten .und teilweise gibt es noch einen Schlauch der am Ventildeckel oder am öleinfüllstutzen hängt .



Ob du damit fahren kannst , kann ich dir nicht sagen !
Kommt auf das Problem an . Ist die k.gehäuse Schlauch nur oben ab ist es nicht so schlimm .
aber verliert er Benzin ist es gefährlich .und je nachdem wie intensiv der Geruch in Innenraum zieht , ist es auch nicht wirklich gut .


oder sind es Abgase die in den Innenraum ziehen .durch einen undichten krümmer , hosenrohr oder andare teile der Abgasanlage.


Ich würde auch mal auf die Ölentlüftung tippen.
Dicker Schlauch hinten links geht an die Motorabdeckung (Luftfilterkasten)

kostet bei VW um die 17€


Eine bekannte von mir hat mal gemeint, dass ihr auto immer nach benzin riecht wenn sie losfährt. Ich hab mir nen wolf gesucht und nix verdächtiges gefunden. Als ich gesehen habe, wie sie losfährt war mir alles klar:
Mit brennender kippe ins auto, zündung an, fenster runter und dann (jetzt kommt der clou) rückwärts die einfahrt runter, dabei die lüftung auf 3 und direkt aufs gesicht gestellt.
Dass die abgase vom kalten motor auch leicht nach Benzin riechen hat sie allerdings nicht verstanden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen