vw teilemarkt

G40 drückt Öl aus dem Lader

Mike92
  • Themenstarter

Hallo Leute ich bins mal wieder ;D
Ich habe folgendes Problem:
Nach mittlerweile 6 mal Lader ausbauen,auseinanderbauen,Dichtring einsetzen,zusammenbauen und Einbauen platzt mir schon sowasvon der Kragen das ich die Karre am liebsten nen Hang hinunterwerfen könnte.Es ist jedes mal die gleiche Kacke immer und immer wieder,es drückt immer den Auslassseitigen simmering am Verdränger raus und das jetzt schon zum 6 mal bei 2 unterschiedlichen Ladern obwohl die 2 mit neuen Dichtringen ausgestattet wurden.Ich hab bei den beiden immer darauf geachtet das die Löcher auf der Welle frei sind und beide Wellen mit dem Kompressor durchgeblasen damit nichts verstopft ist.Weiters wurde auch die Ölablaufleitung durchgeblasen um zu vermeiden das diese durch Schmutz zu ist und es desshalb immer zum Herausdrücken dess Dichtrings kommt.Es wurden Dichtringe von Ebay verwendet,vl kann es ja daran liegen das diese einfach nur Schrott sind.Meine Vermutung jedoch ist das der Druck in der Lagerkammer so groß wird das es den Ring immer nach ca 30sek mit standgas und ein wenig am Gas zupfen schießt.Bitte Bitte helft mir weiter ansonsten muss ich ihm Verkaufen da er solang er nicht fährt im weg steht und ich keinen weiteren Stellplatz zur Verfügung habe.
PSa ich vom Handy aus schreibe sind sicher 1000 Rechtschreibfehler drinn Sry jetztschonmal dafür.

Noch vergessenie Dichtringe haben ca 40-50 €pro Satz gekostet.



Denke auch das es keine vernüftigen sind bei Ebay gibts ne Menge Schrott! Wenn er dir im Weg steht und du.ihn nicht mehr haben willst entsorge ich ihn dir für Fuffi!


Investier 400€, schick das Teil zu Theibach Performance, und lass es machen. Da hast du Garantie drauf, mit originalem Laderrad (wenn die es montieren)

Ich schraube zwar auch alles selber, aber da war das die Vernünftigere Option.

Habe selber die neuen Theibach Wellendichtringe drinne, keine Probleme.

Oder kaufe dir alternativ nur die TB WD von der Seite und mach es selber.



Mike92
  • Themenstarter

XD für n fuffi,da sind die H-gurte schon mehr wert.
Nee Spaß bei Seite ich werde es noch 1x mit den Tb WDR versuchen.
Einschicken kommt für mich nicht infrage da der G schon in kürzester Zeit ca 1000 € gefressen hat.
Was ich aber immernochnicht verstehe ist warum es die Ringe Rausdrückt.
Ich hab grad bei Tb gesehen das es diese Fixierringe sag ich mal gibt dies wäre doch auch die passende Lösung oder? Bzw 1lader mit den Tb Wellendichtringen und 1ner mit diesen Fixierringen.
Es hatt hoffentlich nichts mit der Zylinderkopfreparatur die ich vor ca 3 Monaten gemacht habe Zutun.


Schon mal über PTFE-WDR nachgedacht?



Vorher aber prüfen, ob der Sitz vom Dichtring nicht schon ausgenudelt ist.


Mike92
  • Themenstarter

Solche waren im Originallader auch drinnen und diese haben echt gut gehalten.Woher hast du diese Wdr bezogen?


Die gibt es bei SLS, frag mal dort explizit nach der PTFE-Variante. Sind zwar keine original Goetze mit Laufrichtungsbindung, die funktionieren aber trotzdem top. Bitte bedenken, dass die Montage nur mit spezieller Hülse möglich ist. Wenn Du das nicht kannst, lass es machen.


Mike92
  • Themenstarter

Hallo Leute
Nun nach Langer Pause melde ich mich mal wieder und das Problem ist immernochnicht behoben.Ich habe mir jetzt neue Verdrängerdichtringe besorgt und diese mit Verschlussplatten montiert.Anschließend habe ich den Lader verbaut und als ich ihn dann anlies klappert der Lader wiedermal jedoch kam auch nach 30sek im Stand Gottseidank keine Öl.Lader wieder raus..
Zahnriemen vom Lader falsch aufgelegt -.- dann alles wieder richtig zusammengebaut und eingebaut.Anschließend wieder gestartet und siehe da nach ca 1 min am Stand puuuuuffff Öl da
Lader wieder raus,als ich jedoch die Ölzufuhrleitungsschraube rausgedreht habe kam mir Öl entgegen,dies war bei der Ablaufschraube jedoch nicht der Fall also entweder ist die Hauptwelle im Arsch oder die Ablaufleitung,OBWOHL ich beide Teile mit dem Kompressor mehrmals durchgeblasen habe als ich ihn überholte.Schönlangsam nervts aber ich bitte euch dringendst um Rat
PS Der Lader liegt gerade ungeöffnet Zuhause somit kann ich nicht einschätzen ob es die Ringe komplett zerfetzt hat oder sonstiges.


Mike92
  • Themenstarter

Da es mir keine Ruhe gelassen hat habe ich den Lader geöffnet und habe festgestellt das es den Auslassseitigen Dichtring vom Verdränger an der Welle herausgedrückt hat.Ich habe ja noch den 2ten Zerlegten Lader liegen,soll ich da mal die Hauptwelle umbauen?



DSC_0602.JPG
DSC_0602.JPG

gelöschtes Mitglied

    Ganz dumme frage zuerst. Welche zulaufleitung hat dein lader und welches öl fährst du. Die zulaufleitung ist durch eine blende gedrosselt. Wenig öl kommt an. Oder deine rücklaufleitung ist zu.


    Mike92
    • Themenstarter

    Ölzulaufleitung ist ne Stahlflex und Ablauf der Originale Gumischlauch.Öl fahr ich Valvoline 15w40 Turbo.Als wir damals den Kopf abgebaut haben wurde natürlich die Zulaufleitung auch demontiert.Ich habe den G mal ohne Lader auch laufen gehabt um zu schauen wv Öl da rauskommt..... Ich sag mal alle 2sek n Tropfen somit kann es glaub ich nicht daran Liegen.Aber was mir gerade einfällt:Wenn ich den Lader einbaue und die Ablaufleitung nicht anschließe werde ich sicher gleich mal das Problem beheben können und mir Klarheit verschaffen was daran schuld ist.
    Option 1:Es kommt Öl aus dem Lader beim Ölablass hinaus und die Ablassleitung ist im Eimer
    Option 2:Es kommt kein Öl,somit hat der Lader was
    Warum ich da nicht schon früher draufgekommen bin
    Ich werde mal den Lader wieder auf Vorderman bringen und gebe euch dann Bescheid ob es geklappt hat oder nicht


    Hast Du das Problem inzw. lösen können?

    Grüsse

    Toby


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen