vw teilemarkt

Radlauf mit Bitumen abdichten?

Kometenschweif
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin hier in diesem Forum über das Abdichten der Radläufe mit Bitumen gestolpert. Nun wollte ich über[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das Bitumen bestellen, bin nun aber auf ein kleine Hürde gestoßen . Da gibt es ja verschiedene Produkte. Bitumenband, Dickbeschichtung, Spachtelmasse etc. Was davon nehm ich denn nun ? Kann mir das jemand sagen? Will natürlich nicht das falsche kaufen.

    Danke schon einmal

    Sandra



  • Du brauchst bitumen aus dem Kfz Bereich nicht vom bau .

    Gibt von Presto was in 3 Kilo Eimern


    Was genau ist denn mit "Abdichten der Radläufe mit Bitumen" gemeint?



    Wahrscheinlich das Füllen der hohlen Innenkante nachm bördeln.
    Ich würd wahrscheinlich einfach Unterbodenschutz rein kleistern oder was halt grad ähnliches zur Hand ist - Hauptsache Wasserfest und einigermaßen beständig


    Zinn. Rostschutzgrundierung, nen mattlack, sikaflex und dann nochmal Unterboden Schutz. Ich denk mal das sollte reichen


    Zitat:

    Zinn. Rostschutzgrundierung, nen mattlack, sikaflex und dann nochmal Unterboden Schutz.


    So wirds gemacht


    Evtl. abschliessend noch mit Unterbodenschutzwachs versiegeln. Das Wachs härtet nicht aus und arbeitet mit der Karosse mit, reißt also nicht und ist bei Verletzungen (Steinschlag) "selbstheilend".

    MfG wolfi66x


    Ich bin ja bekanntermaßen ein Freund von Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett. Sofern noch kein Rost im Radlauf ist, einfach das kochend heiße Mike Sanders an die gewünschte Stelle spritzen und die Stelle dann vergessen.

    Sollte schon Rost vorhanden sein, dann den erst mal grob entfernen, gut trocknen, dann zuerst was dünneres extrem kriechfähiges drauf und nachdem das ausgedünstet ist, Mike Sanders drauf.


    Antworten erstellen