vw teilemarkt

Gewindefahrwerk verstellen ?!

Domre89
  • Themenstarter
Domre89's Polo 6N2

hey

Wollt mein gewinde verstellen,doch mir ist aufgefallen..
überall gleichen abstand gemessen,doch unterschiedliche höhe zwischen reifen und Kotflügel....

Kann es sein das man nicht nach gewinde messen muss / soll ?

kann es sein das es so aus sehen kann ?

( hinten link 10 cm rest gewinde ,hinten rechts 4 cm rest gewinde ) ?
damit man die richtige Höhe erzielt ?



gelöschtes Mitglied

    also ein paar mm können schon vorkommen aber 6!cm ?!?! ich würd nochmal schauen ob da alles richtig verbaut wurde!
    und wenn du misst muss das auto auf einem absolut ebenen platz stehen!


    Domre89
    • Themenstarter
    Domre89's Polo 6N2

    naja also des mit die 6cm war nur ein beispiel

    bei mir sind es bei gleicher gewinde einstellung an der hinterachse

    Rechts zu links 1,2 cm unterschied bei dem abstand zwischen reifen und Kotflügel.

    sprich :
    Rechts hinten hab ich 2,5 cm zwischen reifen und Kotflügel
    Links hinten hab ich 3,7 cm zwischen reifen und Kotflügel



    Domre89
    • Themenstarter
    Domre89's Polo 6N2

    Zitat:

    ich würd nochmal schauen ob da alles richtig verbaut wurde!


    verbaut wurde natürlich alles richtig
    fahr ja schon 14 Monate damit rum


    Dann hast du deine Ursache ja schon, das FW hat sich durch unterschiedliche Gewichtsbelastung einfach unterschiedlich gesetzt.


    gelöschtes Mitglied

      ok, wenn das schon 14 monate gelaufen ist, kann es evtl. sogar sein, dass sich die federn unterschiedlich gesetzt haben und du das jetzt mit dem gewinde ausgleichen musst.
      bei einem neuen fahrwerk sind aber selbst 1,2 cm unterschied zu viel...ausser vllt bei einem für 200€

      würde aber von kotflügel zur radmitte messen... damit schließst man anderen reifendruck, verschleiss und sonstige variablen am reifen aus.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Stand das Auto auf einer ebenen Fläche? Ansonsten nach restgewinde einstellen…


      Domre89
      • Themenstarter
      Domre89's Polo 6N2

      man sieht den unterschied ja auch
      denn die 1,2 cm stechen einen voll ins auge

      Will nur noch wissen ob es egal ist das ich von der einen zu der anderen seite weniger restgewinde habe

      will von der optik alles gleich haben....

      also gleiche ich die 1,2 cm einfach aus indem ich das gewinde tiefer drehe ?

      Ebene fläche und reifendruck ist alles okay


      Domre89
      • Themenstarter
      Domre89's Polo 6N2

      Zitat:

      .ausser vllt bei einem für 200€


      glaube nicht das ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 200 euro kostet



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen