vw teilemarkt

Plastifizieren

-Mayhem
  • Themenstarter

Hallo Community,

Ich würde gerne meine Autohimmel ein "bisschen" modifizieren
Polo 6N2 Comfortline BJ:2000

Und zwar ist der aufgebaut von innen nach außen,

Eine art Glasfasermatte, sehr dünn.
---------------------------------------
Eine Art von Dämmstyropor
---------------------------------------
Wieder Glasfasermatte
---------------------------------------
Eine Lage Schaumstoff
---------------------------------------
Und ein Stofüberzug.


Soo, ich denke mal, dass ist Standart.

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich die Oberfläche am besten Hart ( nicht mehr elastisch) und eben bekomme.
Meine Idee war jetzt die Oberfläche entweder Mit Epoxyid-Harz oder Textilverhärter zu behandeln.
Gegebenenfalls noch zu spachteln.

Glaubt ihr das klappt oder habt andere Anmerkung

Liebe Grüße und Danke für die Hilfe.
-Mayhem



Funktionieren tut das mit Epoxidharz, habe ich schon mal gesehen. Aber davon abgesehen, dass es eine Schweinearbeit ist wird der Einbau sehr problematisch da man eben nichts mehr biegen kann.


-Mayhem
  • Themenstarter

Schweinearbeit bin ich gewöhnt ;D

Mit der Möglichkeit mit dem Epox zu arbeiten, einfach nur auf den stoff drauf oder lieber ne glasfasermatte drau ?

Schonmal danke für deine schnelle antwort



ich würde ihn ausbauen, und von hinten mit einem hasendraht in form bringen. dann einfach harzen und schleifen, schleifen, schleifen. am schluss die letzten unebenheiten und porren mit spachtel und füller bearbeiten.


-Mayhem
  • Themenstarter

OK, dann heitz ich jetzt die Garage ein und leg los.
Wo kriege ich am besten den Füller her ?
Spachtelmasse habe ich noch Kiloweise vom Bootbau.


Akustisch wird das Ergebnis nicht sehr prall werden, falls du noch vor hast Musik im Fahrzeug zu hören


Kannst direkt auf den Stoff harzen. Spachteln musst du wenig bis Garnichts.

Im Normalfall solltest du den Himmel eh mit so wenig Unebenheiten wir möglich einharzen, am besten wohl besprühen und dann Spitzspachtel oder Füller drauf.

Den Himmel vorher in die Form zu bringen in der er auch im Fahrzeug montiert ist wäre natürlich sinnvoll aber das ist wohl eh nur nach Augenmaß machbar.


-Mayhem
  • Themenstarter

Die jenigen die es interessiert, mit epoxidharz klappt das echt gut. Saugt zwar wie bolle aber auch ne eins A Stabilität.

Danke für eure Antworten.


Antworten erstellen