vw teilemarkt

3F Kopf/Nocke auf AEX Block?

MarcelWAF
  • Themenstarter
MarcelWAF's Polo 9N

Tag!

Ich habe in meinem 6N einen 1,4er AEX Motor drin und wollte fragen ob es möglich ist, einen Kopf vom 3F (oder alternative) auf den AEX Block zu bauen!

Ich hätte meinen Motor gerne etwas spritziger!

Ich habe schon ein paar Dinge bezüglich Einspritzung und Unterlegscheibe gelesen.....
Da ich aber nicht so der Motoren-Check bin, frage ich die Leute die Ahnung haben =)


Was ist an dem Motor machbar? Was am Sinnvollsten...



Geh doch mal in die suche, einer meiner threads heißt 3f nocke in adx oder so und auch sonst hat die suche was zu bieten


Also ich hatte bei mir im adx die abu drosselklappe eine unterlegscheibe im benzindruckregler und die aee nocke, bei Interesse, verkaufe ich den kram auch, aber bitte per pn regeln



MarcelWAF
  • Themenstarter
MarcelWAF's Polo 9N

Ich habe einen AEX! Habe es in meinem Profil korrigiert. Verzeihung


Ich schreibs hier für leute die die suche benutzen nochmal was ich ihm in der pn geschrieben habe
das mit den unterlegscheiben geht nur bei der monomotronik.
der aex ist ein mpi um den spritziger zu bekommen, was jetzt am einfachsten wäre, wären kurzes getriebe, erleichterte schwungscheibe (oder von 86c mit passendem anlasser)
nockenwelle vom aee oder aea (abu, 3f etc ist möglich aber passt nicht plug and play)
schrick etc geht auch als nocke aber teuer
und dann gabs auch beim mpi ne möglichlkeit den benzindruckregler zu bescheißen, weiß allerdings nocht welche, ansonsten eben nen einstellbaren verbauen,
alles was drüber geht würde ich eher nen aee einbauen, wobei der serie zwar erstaunlich stark ist aber auch nicht spritzig (kann man ihm aber beibringen)


MarcelWAF
  • Themenstarter
MarcelWAF's Polo 9N

Dann schreibe mir doch mal was du für den AEX noch liegen hast ...

Erleichtertes Schwungrad vom 86c... Welchem Motor willst du das entnehmen ?


Die 86c schwungscheibe ist leichter als die 6n
die schwungscheibe ist in allen 86c motoren gleich, anlasser musste passend dazuholen
wer es noch leichter will muss allerdings was nachträglich erleichtertes holen, am besten vom 86c.
was ich alles hier habe um es zu verkaufen, sage ich nur per pn damit das hier kein verkaufsthread wird


Zitat:

kurzes getriebe

Kann ich bestätigen; hab das vom ADX drin (aber den 5.Gang umgebaut vom AEX, da der vom ADX deutlich zu kurz ist).
1. und 2. Gang sind ca. gleich, aber im 3. Gang wirkt er deutlich agiler und im 4, hat er auch etwas "mehr Bumms", nur der 5. ist zu kurz (deswegen der Umbau).


Antworten erstellen

Ähnliche Themen