vw teilemarkt

Rückfahrschalter undicht

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Habe folgendes Problem mit meinem G hatte den Rückfahrschalter ausgetauscht weil dieser defekt war.
So der neue war undicht also den wieder raus und einen 2 neuen samt Dichtring bestellt und nun musste ich den G gestern umparken und hab festgestellt wieder Fleck unter dem Auto der Rückfahrschalter ist wieder undicht..
Weiß jemand rat? Wenn das so weiter geht ist mein Getriebe bald leer.
Werd warscheinlich sowieso schon auffüllen müssen.



Kam ein neuer rein oder nur eine gebrauchter?
Mach den Schalter mal mit Bremsenreiniger sauber und schaue dann wo das Öl raus kommt. Kann ja sein dass es aus dem Schalter kommt -> Schalter defekt.


Mach den Schalter nochmal raus, und reinige mal die darunter sich befindende Fläche.

Und nimm am besten nen dichtring mehr oder, nimm eine aus Gummi.



Wie Battlepolo2012 schon sagt, schraub ihn raus mach alles schön sauber
und dichte es zusätzlich noch mit Dirko HT ab.
So habe ich den bei meinem NZ dicht bekommen.


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Die beiden Schalter waren beide nagelneu der jetztige ist wieder undicht am Plastikteil könnt kotzen.
Das kann doch nicht sein das 2 neue Schalter undicht sind? Beim ersten hab ich gedacht zu fest angezogen, den 2 hab ich nur handwarm angezogen die gleiche scheisse.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen