vw teilemarkt

AFH 1.4 16V Zylinderkopf auf Motorblock AEE 1.6 8V

Polozei-YF70
  • Themenstarter

Hey hat schon mal jemand einen Zylinderkopf vom 16v auf einen 8v Motorblock gebaut
muss man viel ändern
ich weiß das alle anbauteile wie Anlasser oder Getriebe bei beiden 1:1 passen
passt dann auch der Kopf 1:1 ?

mfg
Dominik



Anlasser und Getriebe haben mit dem Kopf nichts zu tun. Da ich auch schon etwas mit dem Thema beschäftigt habe kann ich dir sagen das du andere kolben brauchst. Aber schau mal in der suche da gibt es paar nützliche Beiträge

Edit

zahnriemen passt auch nicht, da der block andere maße hat.
Schaue wenn ich zu hause bin ob sonst noch was anders ist.


schau mal hier: http://www.polotreff.de/forum/t/187067
da siehst was alles zu machen is.

wenns einfach wär, würde es des ja auch schon häufiger hier geben.



Polozei-YF70
  • Themenstarter

Das was ich aus dem anderen thema lesen kann haben die einen kopf vom gti icg hab aber den kopf vom 1.4 16v der ist auch wieder anders als der vom 1.6 16v


Hat hier schon einer gebaut, weiß aber grade den nicknamen nicht mehr.


Kopf passt
Brauchst nur ne Halterung für die Spannrolle


Andere Kolben natürlich auch


Polozei-YF70
  • Themenstarter

Ok was für Kolben brauch ich? Die vom gti?


Glaub die vom afh, aber such doch einfach mal das thema wo es jmd umgebaut hat, das gibts, ist ein gelber 6n und es steht alles drin



theoretisch kann man auch schauen ob die golf 4 1.6 16V koloben für eine verdichtung von 11,5:1 bei aee aea 16V (mit afh-kopf, bezogen auf den anderen ventilwinkel und die ventiltaschen) passen. beim AJV, ARC, AVY sollten sie passen ....genaueres kann ich sagen wenn meine kommen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen