vw teilemarkt

Wasser im Kofferraum/Reservemulde

soufflage-2012
  • Themenstarter

Habe bei meinem Polo (6n, Bj. 1997, 2-türig, Schiebedach) nach Regen immer wieder Wasser im Kofferraum bzw. der Reservemulde. Bes. die Filzverkleidung links und die Abdeckung sind feucht. Feuchtigkeit setzt sich fort im Fußraum hinten rechts und links, sowie auf der Fahrerseite. Beifahrerseite ist trocken. Die Heckklappe innen ist völlig trocken, hier läuft nichts rein. Die Heckscheibenwaschanlage wird selten betätigt, davon kann`s wohl nicht kommen.
Kennt einer von euch dieses Problem und kann mir einen Tipp geben, bevor sich die Werkstatt auf die Suche macht?



Die rückleuchten mal prüfen ob da alles dicht ist. Abläufe vom schiebedach mal checken ob die frei sind


Auch wenn diese Seite benutzt wird, Verkleidung ab machen und schauen ob alle Schläuche dicht sind.

Und nicht defekt.



-Seite +selten

Er meint den Heckspritzer
Ganz grob "links von der Rückenlehne hintere Beifahrer" ist eine Steckstelle, da wars bei mir auch etwas gegammelt.


soufflage-2012
  • Themenstarter

Hallo Jungs,
vielen Dank für eure Antwort. Das nahe liegende scheint mir im Moment doch der Ablauf des Schiebedachs zu sein. Nach dem Regen gestern und heute waren die Zeitungen, mit denen ich das Auto gepampert hatte, wieder richtig nass. Finde ich die Ablaufrinne selbst oder muss da die Werkstatt ran? Bin leider nicht so spezialisiert wie ihr.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen