vw teilemarkt

Getriebeöl wechsel

Domre89
  • Themenstarter
Domre89's Polo 6N2

Moing

was wird mich ein Getriebeöl Wechsel kosten + 75W90 ÖL ?



3l Getriebeöl kosten aktuell bei VW etwa 35€. Du kannst dir das Öl natürlich auch woanders kaufen.

Für den Wechsel würde ich mal nach Bauchgefühl sagen, dass die Werkstatt so ca. 30-45min einplant wenn alles gut läuft. Kommt drauf an, wie deine Einfüll- & Ablassschraube aussehen. Wenn die den Inbus rund drehen, dann wird´s nautürlich länger dauern

Frag am besten einfach mal bei mehreren Werkstätten nach. Die werden dir am besten sagen können, was dich der Getriebeölwechsel kosten wird


Ich schlage auch vor nach zu fragen was es kosten wird.

Ich hatte mal in einer VW Werkstatt das Getriebeöl kontrollieren und nachfüllen lassen. Die haben sich ne Stunde Zeit genommen... hat dann fast 70€ gekostet die 200 ml Öl nach zu füllen. In die VW Werkstatt gehe ich auch nicht mehr



Kaufe dir lieber eine 17er Inbus Nuss und mach es selbst. Die Nuss vor dem öffnen der Schraube mit leichten Hammerschlägen vollständig in die Schraube klopfen, sonst besteht Gefahr die Schraube zu verhunzen. Öl am besten beim Freundlichen kaufen.

Öl einfüllen mit einem Trichter und einem Stück Schlauch von oben durch den Motorraum. Geht super. Einfüllen bis es aus der Einfüllöffnung wieder ausläuft. Wenn du das Auto vorne ca 10 cm aufbockst geht etwas mehr rein, was meiner Meinung nach kein Fehler ist. Nur nicht übertreiben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen