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Motorumbau 2.0l 8V

Steht finanziell in keinem Verhältnis. Der motor ist träge und der aufwand für umbau und TÜV enorm dafür das nachher nix dolles bei rauskommt



Bevor ich mir den 2l 8v rein kloppen würde.

Würde ich den 1.8er 8v PF ausm g2 gti nehmen.

Der geht in meinem 2er gti echt sehr gut.


Zitat:

oder dass der 2l 8v die total lahme ente ist?


Im Serienzustand vielleicht . . . Da ist der ABF aber auch eine Krücke !
Wenn man ihm Beine macht , kommen da schnell mal 150 Pferdchen bei rum .



Der abf ist serie nicht lahm. Der geht sehr gut.

Darum gleich nen abf da rein, bleibt vom aufwand das selbe.


Steffi2.0
  • Themenstarter

Es soll hier nicht diskutiert werden welcher evtl besser ist oder so davon gibt es schon genug ! Danke!


Haben das beim Kumpel vor ein paar Jahren gemacht. Der Motor war das günstigste (400 Euro) an dem ganzen Umbau. Inklusive Tüv und Motorüberarbeitung lag er nachher bei über 5000 Euro.
Hab noch ein paar weitere Bilder falls interesse trotzdem noch besteht. Er würde den Umbau aber nicht nochmal machen weil der Motor einfach eine lahme Krücke ist. Obwohl er ihn schon auf 149 PS gebracht hatte.


DSC01259.JPG
DSC01259.JPG

da schließ ich mich nicht der mehrheit sondern allen hier an, der 8V ist eigentlich nicht des kürzels GTI würdig, da er im 3er golf eh nur ne ausstattungsvariante war.
mal davon abgesehen das die antriebswellen, RLG und getriebe eh nicht wirklich sinnvoll in den polo zu bekommen sind und somit so viel anpassungaufwand und geld flöten geht für 115 ps .... der aufwand um auf 150 PS zu kommen so immens wird das du auch fast nen 1.8T verbauen kannst.

ich würde mich an deiner stelle nicht auf diesen motor versteifen, nur wiel er günstig ist ist das nicht auch gleichzeitig gut.


Mit dem Umbauaufwand gebe ich wohl recht .
Aaaaaber das die 2E lahm sind und nur mit viel Aufwand Leistung zu holen ist , ist völliger Quatsch !
Mal ein Video . Im Cabrio steckt ein 2E , der noch nichtmal bis an die Zähne bewaffnet ist . Das Fahrzeug aus dem gefilmt wurde , ist ein 320 CLK . Und ja , der im CLK hat voll durchgelatscht !

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  • So schnell haste aber die 150 PS nicht zusammen beim 2E. Beim Kumpel im 6n wurde der Kopf extrem bearbeitet und ne 288er Nocke eingebaut. Das Teil lief im Stand wie ein Sack Nüsse. Hatte aber gegen meinen 1.8t keine Chance gehabt.



    mit >1,6 t kann man aber auch keinen clk mit nem 1er cab vergleichen... am besten noch ne automatik dazu? (sieht/hört man im video nicht ganz).vom hochdrehverhalten ist der 2E trotzdem träger als jeder 16V von VW und so viel drehmoment produziert er auch nicht untenrum


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