vw teilemarkt

Wasser im Innenraum ( 86c 2f )

Neoxio
  • Themenstarter

Habe plötzlichen Wassereinbruch im Innenraum.
An der Scheibe war mal Rost ist aber entfernt und neu gemacht worden.
Kann auch keine Ablaufspuren erkennen im Fußraum oder von der Türe aus. Der Wagen stand und es regnete seit stunden unaufhörlich als das passiert ist. Bin ratlos was es genau seien kann.



Hat der Wagen ein Schiebedach?

Wie schauts im Wasserkasten aus? Steht dort das Wasser?

Sind die Türdichtungen noch in Ordnung?


Du kannst dich auch mal in den Innenraum setzen und jemand hält von außen ordentlich mit dem Wasserschlauch drauf..


Neoxio
  • Themenstarter

Hat ein Schiebedach das wurde aber vor nicht allzu langer Zeit sauber gemacht weil es von dort mal einen Wassereinbuch gab.

Wasserkasten noch garnicht geguckt.

Die Dichtungen scheinen zu intakt zu seien weil von der Tür nichts reinkommt.

Das mit dem Schlauch wird schwer hier etwas



Zitat:

Wasserkasten noch garnicht geguckt.


dann schau da mal. der hat 3 abläufe. an der jeder seite zum kotflügel eine und einen in der mitte nach unten. da sollte unten ein schlauch dran sein, der in seiner form in einem "stern" endet. dieses kann man abschneiden, damit die öffnung so groß wie der schlauch wird.


Zitat:
Das mit dem Schlauch wird schwer hier etwas


geht auch an der waschbox mit dem dampfstrahler


Zitat:
Hat ein Schiebedach das wurde aber vor nicht allzu langer Zeit sauber gemacht weil es von dort mal einen Wassereinbuch gab.


ich würde trotzdem mal schauen ob die beiden abläufe durch die a-säule frei sind. am besten mit einem dicken kabel..


hier mal die abläufe im wasserkasten


comp_20141103_170950
comp_20141103_170950

Neoxio
  • Themenstarter

Also Wasserkasten ist ganz normal feucht halt und die Abläufe alle 3 lassen Wasser durch.

Ok das mit der Waschbox mach ich heute mal noch weil dann hat man ja ne ziemlich genaue Stelle falls was reinkommt.

Die Abläufe sehen zwar alle gut aus am Schiebedach aber werde die auch mal mit dem Kabel traktieren.


Vielleicht mal die Seitenscheiben gucken. Nen bekannter hatte mal von hinten rechts was, wo es bis nach vorne lief.

Oder die Türfolie.


Neoxio
  • Themenstarter

Hm die hinteren hab ich bisher noch nicht in Betracht gezogen.

Hab völlig vergessen zu sagen ist die Beifahrerseite. Aber iwie wenn man einmal geguckt hat ob iwo dort Wasser rein kommt ist alles trocken bis auf den Boden.

Türfolie hab ich noch nicht bedacht. Da ich schon gelesen hab das es die nimmer gibt was kann man als Ersatz nutzen ?


Bau mal deine Batterie aus, wird wohl polo typisch das Batteriefach durchgerostet sein.



Zitat:

Da ich schon gelesen hab das es die nimmer gibt was kann man als Ersatz nutzen ?


Dampfsperre aus dem Baumarkt, blaue Plastiksäcke usw...


Tippe auch auf den Batteriekasten, ist eine bekannte Krankheit.


Neoxio
  • Themenstarter

Ok hab den Eingang gefunden.
Beifahrerseite, am oberen Ende vom Radkasten ist ein Riss.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen