vw teilemarkt

Heulen bzw. Geräusche wie über Profilierte Fahrbahnmarkierung fahren

Ivoch
  • Themenstarter
Ivoch's

Seit einiger Zeit kommt beim Fahren gelegentlich ein komisches Geräusch/Heulen. Ich denke es kommt von irgendwo vorne mitte/rechts. Es ist sehr unregelmäßig und tritt immer nur für ein paar Sekunden auf. Es hört sich ein wenig so an, als würde ich über diese profilierten Fahrbahnmarkierungen mit Warnwirkung (also bei denen man beim Überfahren der Markierung aus z.B. Sekundenschlaf geweckt werden soll).

Was könnte solche Geräusche verursachen? Eventuell irgendein Lager, z.B. Ausrücklager? Oder dieses Lager, das dem Anlasser erlaubt, den Motor zu drehen, aber nicht vom Motor gedreht zu werden (wie wird das überhaupt bewerkstelligt)?



Solche hochfrequenten "Sägenden" Geräusche können eigentlich nur von was Getriebeartigem kommen.. Das sitzt aber eher vorn links (vom Fahrer aus gesehen).
Mal geschaut ob die Keilriemenscheiben irgendwo an die Karosse kommen?

GRuß,
Patrick


gelöschtes Mitglied

    Ein in die Jahre gekommener Keilriemen kann Geräusche verursachen, speziell wenn die Temperaturen fallen.



    Radlager , Divlager ,( LIMA , WAPU)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen