vw teilemarkt

Kaufberatung 9N / 9N3

taias
  • Themenstarter
taias's Polo 9N3

Hallo,

habe hier ein Angebot Polo 9N Comfortline 1.2 64 PS EZ 04//2004 80.000 km aus 1.Hand.

HU 12/2015

für 3600€

Werde mir den morgen mal anschauen, ist der Preis den OK? Was wäre den angemessen ?

Dann noch ein 9N3 [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • dieser scheint mir allerdings mit 3500 € sehr günstig. Zu günstig.



  • AUF KEINEN FALL KAUFEN !

    3 Zylinder !Das ist der größte Problem-Motor aus der VW Palette mit den ganzen Steuerketten TSI´s.
    Verbrannte Auslassventile,Ruckeln im Stand bei Leerlauf,übergesprungene Steuerketten ....

    Du schießt dir damit absolut ein Eigentor.
    Jeder der diesen Motor gut heißt hat absolut wenig Ahnung von der Materie und das sage ich nicht nur weil ich das von Kumpel des Kumpels maaaal gehört habe und das evenutell sooo ist .
    Nein

    Ich habe ihn selber schon gehabt als AWY Motor und das spielchen schon durchgehabt.
    BMD der nachfolger hat es auch noch die 64 PS 12 Ventiler sind verhältnismäßig WENIGER anfällig aber trotzdem anfällig.

    Und damit du das belegst bekommst hier mal ein paar Bilder von meiner Reparatur und das bei 121 tkm
    Motor läuft jetzt wieder schön rund,bleibt trotzdem ein Müll Motor wenn ich das nicht selber machen könnte wäre es unbezhalbar gewesen das Ding wieder flott zu machen (Verhältnis zum Zeitwert)


    Wenn du dir diesen Motor trotzdem antun willst würde ich

    a)den 12 Ventiler nehmen mit 64 PS
    b)möglichst wenig km

    Wobei das letztere auch nicht viel bringt weil es schon viele mit 50 oder 60tkm hatten ,les dich mal in den Foren durch.

    Diese Motor ist einfach kein Motor .
    Wirklich,ich will nichts schlecht reden,jeder Motor /Hersteller hat seine macken aber dieser Motor hat es in sich.
    Nimm dir einen 4 Zylinder.
    Wenns nicht gerade ein 16V Ölfresser ist solltest du damit dann auch Spaß haben.

    Hier mal die Bilder vom 1,2 Liter Motor AWY

    hatte leider kein Video wie der vorher im Stand gelaufen ist aber der hat geruckelt ohne Ende,das Motorlager musst viel aushalten.


    Sind von vor zwei Wochen


    Foto0256.jpg
    Foto0256.jpg
    Foto0257.jpg
    Foto0257.jpg
    Foto0260.jpg
    Foto0260.jpg
    Foto0261.jpg
    Foto0261.jpg
    Foto0263.jpg
    Foto0263.jpg

    taias
    • Themenstarter
    taias's Polo 9N3

    Zitat:

    Jeder der diesen Motor gut heißt hat absolut wenig Ahnung von der Materie und das sage ich nicht nur weil ich das von Kumpel des Kumpels maaaal gehört habe und das evenutell sooo ist


    Ist schon ne komische Sache ein Freund hat einen 1.2 mit 55 PS 145.000 Km BJ 2003 von seiner Mutter übernommen und keine Probleme gehabt. Kein Steuerkettenproblem, kein plötzlichen abfall bei den Drehzahlen. Nur die Querlenker mussten nach 90.000 Km gemacht werden.

    Weiss jetzt allerdings nicht ob 6 oder 12 Ventile.

    Vielleicht hat er ja auch nur Glück.



    Kauf dir ruhig einen ,jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
    Danach wird man dann immer erst schlauer.
    Halte uns aber bitte auf dem laufenden


    Moin moin



    Wie mein Vorredner schon sagt - ich würde auch die Finger von lassen zumal du keine Geldersparnis hast!....im Winter verbraucht der kleine 1,2 L Motor auch schnell bis zu 7-9 Lieter Sprit - da kannst du nicht mal davon reden dass er schnell warm wird.....kauf dir nen 1,4 Lieter BUD Polo und du kannst auch mal überholen......und auch kein Automatikwagen weil die kommen nicht von der Stelle......Alles was ab 2004 gebaut ist ist auch schon durchreift und hat kein KOYO Lenkgetriebe drin usw drin.
    Das ist nur mein Tipp - wenn sich jmd von nem 1,2L Fahrzeug trennt wird er schon seine Gründe haben - sparen wollen alle ! Auch an Werkstattkosten

    LG


    taias
    • Themenstarter
    taias's Polo 9N3

    Polo 1.4 sind schwer zu finden. Einen 9N3 80PS BUD noch schwerer. Vor allem mit meinem max.3500 € Budget


    Muss es denn ein Polo sein?!.....was ist denn mit einem Fabia?!.........mein Bruder fährt den aktuellen und das Vorgängermodell und ich muss dir sagen dass beide Top sind .....und Polobasis

    Dazu solltest du auch auf das Schaltverhalten und Geräusche vom Getriebe beim Kauf von einem Polo/Fabia achten ! - Ist mir noch zu eingefallen


    LG


    taias
    • Themenstarter
    taias's Polo 9N3

    Guten Morgen

    Vorhin über diesen 75 PS gestolpert: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 75 PS dürften ja dann einen 1.4 Motor sein, hat allerdings schon 140.000 km runter :(


  • steht ja hinten auch drauf......also dass es nen 1,4'er ist


    Gucke bitte nach dem Prägungsstempel des Beifahrerscheinwerfers wann dessen Produktion ist......weil das etwas komisch aussieht - so aus der Ferne betrachtet vom Foto her (Unfall) .
    Ansonsten würde mir bei dem Auto nur eines stören - das BJ Koyo kann noch verbaut sein-Lenkung)....ein Jahr später und ich würde den lieben - auch wenn er silber ist und Kullerscheinis hat

    Mach doch mal einen Termin für eine Probefahrt aus.....wenn er dir zusagt warum nicht - kaputt gehen kann bei jedem Auto was


    ABER geh definitiv mit dem Preis runter......also 3200 sind definiv drin.....wenn du noch lacktechnisch was findest nutze dieses für deine Verhandlung aus!


    LG



    Antworten erstellen