vw teilemarkt

Getriebeöl auffüllen

Slalom-Team
  • Themenstarter

Hallo,
muß bei meinem Polo dringend Getriebeöl auffüllen
Leider gibt es da ein Problem mit der Erreichbarkeit der Einfüllschraube.
Ne 17er Inbusnuss hab ich mir organisiert, doch nun sind mir da 2 Bremsleitungen
im Weg.
Gibt es da ne andere Möglichkeit

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Du kannst von oben über den Tachoantrieb ran,mittels Schlauch und kleinem Trichter, kannst aber so den Stand im Getriebe nicht prüfen.

    Ich glaube ich habe mir damals eine Radschraube zurechtgeflext, damit diese in die Einfüllschraube passt, da hat man mehr Platz als mit Nuss und Ratsche.


    Lass es einfach Leerlaufen und füll nach Vorgabe von VW die menge wieder ein ( wie schon geschrieben "Schlauch") und mit einer großen Spritze, die bekommt man in der Apotheke



    Slalom-Team
    • Themenstarter

    Dank euch für die Antworten. Leer ist das Getriebe schon, weil neu
    Werde das mit der Radschraube mal probiern,
    Gruß


    Um Dir die Flexerei zu sparen, kannst auch einach die Menge von oben einfüllen.

    Bei 4 Gang: 2,2L
    Bei 5 Gang: 3,1L


    Servus,

    hab damals versucht die Schraube da rauszubekommen.. 2m Hebel und ich stand drauf (62kg). Nichts..keinen mm bewegt


    Dann hast du anscheinend die falsche schraube erwischt.

    Weil so fest darf die nicht sein xD


    gelöschtes Mitglied

      Meine Schraube war ähnlich drehfest.
      Keine Ahnung welcher Depp das mit 10.000 Nm festgeknallt hat.


      Servus,

      ich tippe halt auch mal auf Korrossion.. Aluminiumoxid ist doch erheblich "raumgreifender" als das Ausgangsmaterial. Und extrem hart und rau..
      Das sorgt für ordentliches festgammeln, schlimmer als Rost.



      Antworten erstellen