vw teilemarkt

Kupplung wechseln nähe Köln?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hallo zusammen,

wollte wissen, ob es jemanden gibt, der mir meine Kupplung wechseln könnte? Da ich Student bin, versuche ich möglichst geringe Kosten zu haben :S wäre jemand in der Nähe Köln dazu in der Lage für ein fairen preis?

ich selber komme aus köln. hoffe ich finde hier jemanden der mir hilft



Ich hatte dir das dich angeboten, nur muss man schauen wo man das macht.

Mietwerkstatt usw


was ist für dich ein fairer Preis?



Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

50€ ?


Zitat:

50€ ?


Sorry, wieviel kannst du denn max. ausgeben mit Teile? vllt. finden sich auch Festpreisangebote von Werkstätten in deiner nähe


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

also ich kann luk kupplungssatz aus dem internet bestellen. kostet so ca 120€. luk ist doch gut oder?

dann wollte ich nicht mehr über 200 kommen :S

also höchstens 80€ für den einbau :S


Zitat:

also ich kann luk kupplungssatz aus dem internet bestellen


Das heißt mit Ausrücklager ?


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

genau, da ist auch ausrücklager dabei, ich hoffe das es auch das richtige ist. support dort meinte das wäre für mein wagen das richtige.


120 euro ist aber schon heftig teuer... hab nen fuffi zzkl 25 euro lager bezahlt. Alles LUK



Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

woher? ja irgendwie sind die so teuer -.- also luk und sachs habe ich mir angeschaut. die sind so 120-150 euro


Also die ich finde sind so zwischen 80-105€ entweder LUK oder Sachs


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:
    Also die ich finde sind so zwischen 80-105€ entweder LUK oder Sachs


    Dito


  • Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    partrunner kostet am ende 110€.
    teilehaber ist doch teuer, die gibs doch für 140


    Mehr finde ich auch nicht.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    die sachs kupplung von daparto.de, ist die auch passend für meinen aea?


    Einfach auf "Passende Fahrzeuge" klicken.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zbs da. Ist schon ne weile her. Internet ist voll davon.

    Hatte nen NK satz für meinen alten AX. 36 euro komplettset. Qualität ist einwandfrei.


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wir sind hier beim 6N


    Oh

    Aber passt die nicht auch beim 6n?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • keinen Blassen


    Wenn die schwungscheiben und die Getriebe untereinander passen dann vllt auch die Kupplung


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    wer kann nun helfen^^ ?


    Bei kfzteile24 gibt's den "no-Name" kupplungssatz für 55€ zzgl Versand und 50€ altteilpfand, wenn du schon sparen willst

    50€ für den Einbau finde ich schon etwas dreißt. (Meine Meinung)

    Gruß


    Alder ich habe schon auf der ersten Seite meine Hilfe angeboten.

    Nur musst du ne Stelle organisieren wo das gemacht werden kann.

    Und dder Wechsel dauert ne nachdem locker mal 4-5 Stunden wie man voran kommt.

    Und ne Werke nimmt dafür bestimmt schon an die 200-300€ zzgl kupplungssatz.

    Da kommst du selbst mit 50-80€ vlt gerade mal soweit für das Getriebe ab zu hauen.

    Selbst unter der Hand.


    vorrallem würde ich erstmal nen fachmann das geräusch anhören lassen. ein "klack klack" kann nämlich auch ein defektes getriebe sein.
    und 50 € sind für eine anfahrt okay, aber zum einbau reicht das allemal nicht. das wären knappe 10 € pro std, wenn man die zeit für die anfahrt mit einbezieht. und wenn du keine bühne hast, ist das auch nicht in 2-3 std gemacht.
    wenn dir ne werkstatt für 400 die kupplung samt seilzug und getriebeöl erneuert, mach es. auch wenn ich nicht glaube, das die mehr machen als ne kupplung einzubauen.
    ich denke, du wirst unter 300 niemand finden, der dir nen kupplungssatz von sachs/luk besorgt und einbaut, der einbau allein dürfte dich 120 - 150 kosten


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    ich war in ner werkstatt,

    die meinten das definitiv der ausrücklager, also am besten die kupplung komplett neu machen. das getriebe kann es niemals sein, da das geräusch erst hörbar ist, wenn man die kupplung durchtritt. dann kommt so ein klackern "tzak tzak tzak tzak tzak"


    dann ist gut, nicht das du nachher die kupplung gemacht hättest und das geräusch wäre immernoch da
    die polo getrriebe geben ja gern mal den geist auf.
    die kupplung selbst ist oft noch brauchbar, man macht nur alles neu, weil man einmal das getriebe unten hat und bei einem solchen auto oftmals schon ne ordentliche km leistung erreicht ist, wo die kupplung nicht mehr ewig hält.


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    ja meiner hat jetzt mit mir 300000km drüber XD

    der steht seit zwei wochen nun still, bin mich am fragen ob es sich halt noch lohnt da rein zu investieren. gucke momentan nach neuem auto, nach nem bmw 3er :P


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen