vw teilemarkt

Nutzen einer Breitbandlambdasonde ?

16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Hee Leute
Da bei meinem polo die Lambda warscheinlich die mücke macht brauch ich ne Neue . Jetzt is die frage ein neues serien teil oder gleich ne breitband rein
Helft mir bitte etwas weider bringt sie was bei nen Sauger oder is einfach nur schön anzuschauen am Display .
fals ich meine frage zu ungenau gestelt hab bitte ich um entschuldigung ken mich damit überhaubt nicht aus man hört halt von jeder ecke was anderes
Was haltet ihr von ZEITRONIX oder gibts billigere die genau so gut sind ?



Was soll se bringen? Die misst doch nur dein Restsauerstoffgehalt im Abgas?

Ich habe z.b. eine Innovate. Die misst als Breitband , wandelt das Signal dem Steuergerät dann wieder in ein Spannungssprungsondensingal...

Im Normalfall braucht man die nur wenn man Leihenhaft sein Auto selbst abstimmen möchte.


Richtig.

Solange dein strg kein breitbandsignal verarbeiten kann.

Bringt dir die sache nur was fürs einstellen vom motor.

Zur info:


Sprungsonde sagt: mehr oder weniger

Breitbandsonde sagt: 0,5 mehr oder 0,1 weniger


So als dummes beispiel.



Macht nur sinn wenn du zu viel Geld hast oder du willst wie bereits schon gesagt dein Auto selbst abstimmen oder so!


16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Danke leute für eure hilfe
Genau so wolte ich das lesen . Dan fahr ich morgen zu meinen Teiledealer um ne neue zu ordern .
Abstimmen werd ich ihn irgendwan , aber vom Profi der hat ja so ne Sonde rumligen und braucht nur einen Platz wo er sie reinschraubt ( extra gewinde reinbraten und stöpsel druf )


Antworten erstellen

Ähnliche Themen