vw teilemarkt

89er nz zylinderkopf aufm 3f rumpf

polo.prince
  • Themenstarter
polo.prince's Polo 2F

Moin moin ich hab ein prob. Und zwar hab ich bei meinem 3f einen zylinderkopf-schaden und mein kumpel hat von seinem 89er nz noch den kopf und wir wollten dem planen lassen und raufbauen ... so jetzt das Problem dabei ... wir haben die teilenummer verglichen und sie ist gleich bis auf dier letzte Buchstabe das bei mir ein G und bei ihm ein B ! Passt es dennoch oder sollte ich es lieber lassen?

Brauche schnell eine antwort!

Danke



Passt! habe ich damals auch machen müssen :( musst nur schauen ob beide Anschlüsse für die Geber vorhanden sind was aber sein müsste.
Kannst wenn es geht auch die Nocke mit übernehmen.


polo.prince
  • Themenstarter
polo.prince's Polo 2F

Gut dann bring ich ihn morgen weg....ne ich hab noch ne scharfe dbilas nocke die kommt rein...

Aber an der verdichtung und ventiele sind gleich?



polo.prince
  • Themenstarter
polo.prince's Polo 2F

Wegen geber meinst du oben am kopf den blauen und den gelben oder?


Mit der Nocke musste aufpassen! die Hydros vom 3F sind glaube etwas länger!
beim Zahnriemenaufsetzten unbedingt vorm ersten start einmal mit der Hand durchdrehn ob irgendwas Blockiert sonst haste noch nen Kopf Platt.

Die Ventilfedern sind beim NZ nur einfach, vom 3F sind Doppelt.

Ja genau die zwei Geber meine ich.


Ich fahre auch nen NZ ausm 86c mit 3F Nocke und Elektronik ausm 2f, gab keine Probleme und alles passte.


polo.prince
  • Themenstarter
polo.prince's Polo 2F

Hmmmm.... dann lass ich meinen kopf lieber machen


Hi,

der NZ hat keine Doppelten Ventilfeder der 3F schon, das ist der Unterschied bei den Köpfen! Die Hydros sind alle gleich!


polo.prince
  • Themenstarter
polo.prince's Polo 2F

Mir zu unsicher weil das ja auch geld was sonst hops ist



Die köpfe sind gleich. Hydros auch, jedenfalls das Gewicht. Kannst auch nen aav kopf nehmen. Alles das selbe.


Es soll wohl aber auch manchmal NZ mit doppelten Ventilfedern geben.


polo.prince
  • Themenstarter
polo.prince's Polo 2F

Habe ich auch schon gelesen


Ok das kann man ja sehen! aber wenn man schon den Kopf machen lässt, sollte man am Geld für neue Federn, meiner Meinung nach nicht sparen!


Aber wie gesagt, den kannst Du ohne bedenken draufsetzen

Bei mir war es wirklich so das ich die Hydros vom 3F mit übernehmen wollte und beim Drehen mit der Hand war die Blockade da, dann habe ich wieder die Hydros vom NZ genommen und alles war Super.

Da kann nichts schief gehen.


Nach ET Katalog gab es keine Doppelten Federn beim NZ.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nicht alles steht im Ersatzteilkatalog von VW, was es auch real gibt.

    MfG


    Wie gesagt neue Federn dann biste auf der sicheren Seite! Was ist den am 3F Kopf für ein Schaden?


    polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    Dichtung hin baut druck auf im behälter usw. Nehmen in morgen mal runter


    Ja dann am besten planen lassen und wieder drauf! Fertig wozu der ganze umstand! Der Motorenbauer wird dir schon sagen wenn der Kopf fertig ist!


    Ja ist doch gut, gleich drin lassen. Hydros passen fast alle, habe welche vom Audi 5 zylinder drin und noch 3 Sätze liegen. Irgendwas um die 56 bis 60 Gramm wiegen die die ich liegen habe


    polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    Ich nehme den nz und dann noch mit meinen anbauteilen , dbilas nocke und Fächer und dann läuft der rennpolo wieder. ...


    Hab schon einige Köpfe zerlegt und vom AAV über nz und 3F , die haben glaub ich die federn reingeschmissen wie sie gerade da waren , 2 wochen unterschied bei der produktion der eine mit der andere ohne doppelfeder
    hüdros wahren überal gleich


    polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    Das kannste gut haben ...aber hauptsache es passt


    Passen tut es! Fahr selbst nen AAV Kopf auf nem Golf 3 ABD Block! Kumpel ist nen 3F Kopf auf seinem NZ gefahren. Also da passt alles!

    Ich könnte dir auch meinen ABD Kopf geben und der würde bei dir passen auf den 3F.

    Musst halt nur deine 3F Nocke nehmen weil mit der vom NZ ist dann die Leistung weg.


    Wo man aufpassen mus is bei ner ABU nocke im 1,3 Motor da gibts welche die passen 1:1 und andere mus man um 5 zähne fersetzt auflegen ( Natürlich hab ich die um 5 zähne fersetzt erstanden )


    polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    Naja heute hohl ich meinen fertigen kopf ab...und dann noch auf die neuen teile warten alles was ich brauche kommt morgen :( aber dann mach ich die karre schonmal tüv fertig


    Wenn mich nicht alles irrt, haben alle NZ doppelte Federn. AAV dagegen nicht. Passen tun sämtliche Köpfe vom 1300er Hydro. Beim MH musst halt den Benzinpumpenflansch dicht machen. Die Hydros sind alle gleich. Doppelte Federn kann man nachrüsten. Nur die letzten AAV hatten 7 mm Ventilschäfte- was ja eher gut ist.


    polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    So alkes zusamnengebaut + 280er dbilas nocke drauf ...nun klopft er wie sau !

    Ist wohl zu scharf die nocke

    Brauch noch eine ne 280° dbilas nocke? ?


    Was heißt er klopft?


    polo.prince
    • Themenstarter
    polo.prince's Polo 2F

    Ja was wie?

    Motor an und er klopft!
    Was verstehst du daran net?

    Vorher durchgedreht alles gut.....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen