vw teilemarkt

Schraube Kühler M6x32 verzinkt

daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Ich bin gerade dabei, die wesentlichen Schrauben durch Verzinkte zu ersetzen.

Die abgebildete Schraube finde ich nirgends in verzinkter Ausführung. Hat hier jemand eine Bezugsquelle?



Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Servus,

warum keine V2A Schrauben? Solang da keine große Last drübergeht, kann man auch die verwenden.
Und schau mal wieviel Gewinde greift, bzw. wie tief das Gewinde reingeht.
Man kann da wohl problemlos auch eine M6x30 oder eine M6x35 nehmen.

Gruß,
Patrick

PS. eine nichtverzinkte Schraube ist mir am Auto bisher noch nicht untergekommen..


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Stichwort Kontaktkorrosion.

Nach unten greift das Gewinde gar nicht, es zentriert und hãlt den Gummipuffer. Dürfte denke ich nur am Schlossträger greifen..



Servus,

die Schrauben dort sind alle verzinkt.. Würde sonst einfach weggammeln.
Und V2A und Kontaktkorrossion? Ich würde eher auf Probleme mit Salz tippen. Da dann V4A nehmen.

Kannst dich ja mal genau belesen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß,
    Patrick


  • daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Ja ist mir schon klar... nur eben sind die alle nicht mehr frisch. Deswegen müssen die neu.


    Gehts dir darum das es Sechskantschrauben mit Bund sind oder das die 32mm lang sind? Weil ne 6x35 ist ja schnell passend gemacht.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn Du exakt die Schraube wieder haben möchtest, dann Drahtbürste nehmen die alte Schraube sauber machen, und neu verzinken lassen.....
      So ist es 100% original......Da es sich um keine gängige DIN Schraube handelt wird das die einfachste Möglichkeit sein....


      daniel.
      • Themenstarter
      daniel.'s Polo 86C

      Um original geht es mir hier nicht unbedingt, kann auch gerne mit Unterlegscheibe arbeiten...

      Ich denke dass ist die einfachste Möglichkeit eine 35mm passend zu machen


      Zitat:

      Wenn Du exakt die Schraube wieder haben möchtest, dann Drahtbürste nehmen die alte Schraube sauber machen, und neu verzinken lassen.....


      Ich habe alle Schrauben am Fahrzeug in Rostlöser eingelegt und entrostet. http://www.polotreff.de/forum/t/23...8092?start=91
      Nun werden eben noch die abgerissenen, Die die nicht mehr zu retten waren, besonders Beanspruchte und Sichtschrauben ersetzt.



      Habe mich vorhin auch in den Link von Patrick mal eingelesen. Werde jetzt doch auf V2A bzw. V4A zurückgreifen. Salz wird der Wagen eh nie wieder sehen...


      Zitat:

      Ich denke dass ist die einfachste Möglichkeit eine 35mm passend zu machen


      und man zerstört nicht die zink beschichtung , wenn man etwas wachs an die schrauben macht wei zb kühler gammeln sie auch nicht wieder so fix fest.

      edelstahl wenn nur v4a , bedingt durch arbeit und co , würde ich keine 08 15 va schrauben in stahl drehen, das gibt nur ärger wenn man wieder dabei muss



      Servus,

      Schrauben bitte nur im Fachmarkt kaufen, nicht im Baumarkt.
      Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit letzterem gemacht..


      daniel.
      • Themenstarter
      daniel.'s Polo 86C

      Sowieso


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen