vw teilemarkt

kotflügel ziehen

droors18
  • Themenstarter

hey könnt ihr mir vielleicht nur ganz pauschal sag was es ungefähr kosten würde(rein aus neugier nur ungefähr)
meine kotflügel um ca 2 cm ziehen zu lassen!
da muss man ja neues blech einschwei?en oder geht das noch mit dem börtelgerät?
helft mir bitte
mfg



Hi

sollte im normalfall noch so funktionieren. Hab meine ziehen lassen. Hat mich damals 100€ gekostet. Allerdings ohne garantie auf Lackschäden.

gruß benna


Bei 2cm bricht so gut wie sicher der Lack!
Und dann kommst du so auf 300-400Euro pro Seite! (Wenn neu lackieren musch)
Und ich glaub bei 2cm musch noch kein Blech reinschweissen! Es geht grade noch so, aber mit nem sauber reingeschweissten Blech und danach gut verarbeiteter Kante sieht das viel Besser aus!

Gruss Green



gelöschtes Mitglied

    Da kann ich green polo6n nur recht geben.
    Habe meine vorne um 2cm ziehen lassen und der lack ist total instabil und brüchig geworden.Desweiteren ist es auch welliger da das blech sehr dünn geworden ist.Nur ein geschultes auge sieht das es nicht 100%ig in ordnung ist.Naja ein gutes hatte es,habe meine 8*15 zoll felgen eingetragen bekommen mit ne 5mm Spurverbreiterung und habe noch etwas luft nach außen...
    Bei meinen 3er Polo werde ich es anders machen,die bleche liegen schon zuhause bereit...


    Hi also ich hab dir ja schon per pn gesagt was ich machen würde. Bei mir habe ich nur minimal ziehen lassen. SO das ich noch ne 5mm Spurplatte drauf bekamm. Ich weiß nicht wie es bei 2cm aussieht. Wenn du jemand hast der das richtig gut drauf hat dann kann es funktionieren. Ist halt glücks und könnens sache. Bei uns gibt es eine Tuningwerkstatt die haben es bei meiner Schwester auf em 206er gemacht haben etwa 1,5cm gezogen und das sieht gut aus. Da ist der Lack noch gut erhalten. Allerdings haben die das auch richtig gut drauf das muss man schon sagen.

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      gerade das hier mal gelesen. Und da ich meine Kotflügel ca: 3-4 cm ziehen werden lassen muss. Am Polo 6n hat der Lacker gesagt es wird 400-450Euros kosten.
      Mit neu Lackieren.


      wwie zieht man am dümmsten die Kotflügel?^^ ich hab keine Ahnung, oder muss das en Profi machen?


      Zitat:

      wwie zieht man am dümmsten die Kotflügel?^^ ich hab keine Ahnung, oder muss das en Profi machen?


      Also wenn du danach lackierst und etwas übung mit Blechvearbeitung hast kannst du es selbst machen... Ich hab es auch selbst gemacht, ohne erfahrung vorher und ich finde das ergebnis kann sich sehen lassen...(siehe meine profilbilder vom Polo, noch ohne die Distanzscheiben)

      Hier ne simple Zusammenfassung damit du ne idee vom aufwand hast:
      Auto aufbocken und reifen abmontieren.
      Ich hab zuerst die kante innen mit dem Hammer reingebördelt indem ich (an den hinteren Kotflügeln) das blech mit der Lötlampe leicht erhitzt habe und mit genauen schlägen gleichmässig draufschlug. Die Kante schön bis an die innenseite des Kotis reinbiegen. Und danach hab ich mit nem gegenstück aussen angelegt von der innenseite aus den Kotflügel so geformt wie ich ihn wollte. Zum schluss verzinnt und letzte unebeheiten weggespachtelt... Das schwierigste finde ich ist es beide seiten gleich hinzukriegen....

      Die Stosstange hinten hab ich später einfach mit nem Heissluftfön erhitzt und auf die richtige Position gebracht... Vorne habe ich sie einfach von innen am Kotflügel verschraubt...

      So, ist nicht ne perfekte Anleitung, soll es auch nicht sein,aber du kannst es dir ja villeicht jetzt besser vorstellen....


      Hab gesucht wie ein blöder, aber nixn gefunden!

      Hätte jemand eine Anleitung mit Bildern, wie ich Kanten umlege und Kotflügel ziehe?

      Wäre echt cool, da ich jetzt ein Bördelgerät daheim habe, aber nicht recht weiß, wie ich am besten anfagen soll!

      Bitte um einen Link oder so fürs Ziehen von Kotflügeln!



      polotreff.de
      #10 - 11.03.2010kotfl?gel lackieren anleitung tipps:wie brischt man in tuningwerkstätten ein polo 6n kotflügel anleitung polo 6n kotflügel hinten ziehen kosten? polo kotflügel günstig ziehen polo 6n kotflügel lackieren polo 6n kotflügel kante preis kotflügel ziehen anleitung 6n kotflügel kotflügel polo 9n lackieren kosten kotflügel weiß vw polo wie zieht man kotflügel anleitung radläufe ziehen anleitung kotflügel hinten ziehen anleitung kotflügel 5mm ziehen wie? ab wann muss man ziehen polo kotflügel selber ziehen 2 cm polo 6n ziehen kotflügel vom polo 6n anleitung kotflügel ziehen anleitung vw polo 86c
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen