vw teilemarkt

luffi spinnerei!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich fang dess spinnen wie export au mal an da ich urlaub hab!

mir kam grad die idee den original luffikasten ohne innenleben zu montieren und den K&N mitnem stück Rohr weiter vorne im motorraum zu platzieren! was sagt der tüv zu der spinnerei? und würde dess mir den sound klauen?

ne andere idee wäre das luftfilter rohr vom 3er golf zu montieren dann wär der luffi automatisch weiter vorne



ich hab mal so überlegt ob ich das rohr was vom Luftfilterkasten kommt nicht bis hinter den Kühler verlängere, da müsste der doch mehr Luft "reingepresst" kriegen oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich weiss ned aber der K&N zieht bei mir halt zu viel warme luft was grade bei meinen 50 ps enorme leistungsverluste bringt aber so fast hinterm kühler wär enorm geil! dann noch zusätzlich den kaltluftschlauch ! Frage ist halt der TÜV



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • würde halt ihn so baumeln lasen wie bei dem polo mit vr6 motor


  • Das haben schon einige gemacht. Weiß nur nocht ob das auch vom Gutachten her erlaubt ist. Probleme sollte es da eigentlich nicht geben denk ich mir mal.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    probieren kammers ja mal wens was bringt lassmers halt und zum Tüv wirds wieder rausgebaut


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so wenn ich zeit hab probier ichs heute mal mitnem alten luffiansaugschlauch wenns was bringt kammer ja en powerrohr selber bauen


    mal was anderes:
    vielleicht wäre ja ne lufthutze für euch das richtige?
    das würde am allermeisten bringen, denn irgendwelche schläuche im mortorraum zu verlegen bringt garnix...die erwärmen sich genauso wie der rest...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kost aber mehr! aber wobei eine zum kleben wär au ned schlecht!



    Lass das, bringt nur Ärger...... Lufthutze...joa... mal schauen.


    Lass mal lieber des mit dem Powerrohr bis was weis ich verlängern. Des muss schon berechnet sein! Den es stimmt das wenn man z.B. ein Powerrohr innen Poliert und es in verbindung mit einen K&N Filter verbindet, dann bringt es Leistung aufgrund des angesaugten bewegten Masse die weiter in den Motorraum strömt, obwohl sich der einlasskanal schon schließt, aber man kann es nicht übertreiben , dann ergibt sich der effekt das man viel weniger Leistung hat!


    Antworten erstellen