vw teilemarkt

weiviele Ah hat die 6N Lima

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir jemand sagen wieviel Ah die original-lima von nem 97er 6N hat?



gelöschtes Mitglied

    ich kann ma morgen auffer arbeote gucken also bei meinem 86c sind es 55ah


    Kommt darafu an was du dirnhast... in meinem 1.0 Liter ohne Klima und sonstiges ist glaube ich eine 65 A oder so. Wenn du nen Diesel oder eine Klima hast ist eine größere drin?
    Warum willst du das denn wissen?

    Bin mir grad auch nicht mehr sicher, aber auf der Lima steht doch A und nicht Ah. Ah steht imho auf den Batts.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nabend andi,
    ich will es nur wissen wegen batterie-planung. falls ich mal ne neue ala exide holen will.
    wir haben nen 60 PS polo ohne klima


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und was passt beim 6N vorne rein?
    denn so ne exide dürfte die Lima ja hinbekommen!


    Da kannst du jede Batterie reinmachen die du willst. Der Unterschied zur orginalen besteht lediglich darin, wie lange die Lichtmaschine braucht bis die Batt voll ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mir gehts ja mehr um die größe. ne exide is als beispiel 5cm länger als meine jetzige...


    Aso, sind wir schon bei den Maßen. So schnell bin ich heut Abend doch nicht mehr
    Das wird aufjeden fall schwer. Ich hab zur Zeit eine etwa 2-3 cm längere Batt drinen als die orginale. Es war mit ein wenig Geschick verbunden die Batt in die Halterung zu bekommen.
    Willst du die Batt vor Ort kaufen? Dann könntest du beim Händler direkt schon eine Stellprobe machen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja, so weit bin ich noch lange nich. jetz kommen erst ma caps fürs radio und für die sub-stufe.

    ich bin mir noch nichma sicher, ob bei mir überhaupt ne standardbat sinn macht!? hab ja "nur" ne steg 45.2 und 150.1

    außerdem is die batterie die jetz drin is(44Ah von Arktis, von ATU) auch recht neu!



    Du hast dir das headCap von Mundorf gegönnt? Wo hast du es her und was hats gekostet. habs mir auch mal überlegt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab ihn für 59€(stammkundenrabatt) im www.car-stereo-shop.de gekauft.


    Kannst doch auf der LiMa nachsehen, da ist doch n schild drauf auf welchem steht, was für ne leistung sie her gibt.


    glg polo-si


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn du mir jetz noch sagst, wo die lima is!?

    ich beschäftige mich das erste mal damit!


    Stell dich vor dein polo, dann muss rechts von dir gesehen ja die halterung sein, wo der motor dran "hängt". so, und unter ner plastikverkleidung läuft der zahnriemen.
    und da sitzt uch die lichtmaschine, angetrieben über n 2ten riemen, ist nicht schwer zu finden.

    das auf dem bild ist zwar kein 6n aber da tut sich kaum unterschied!


    lima.JPG
    lima.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    da werd ich mich bei gelegenheit mal auf die suche machen!


    Ich hoffe das pic hat dir geholfen die LiMa leichter zu finden!

    Viel erfolg


    polotreff.de
    #17 - 25.08.2005wie schließt man mundorf headcap hifi lichtmaschine lichtmaschine für hifi
    Antworten erstellen