vw teilemarkt

155/65 R14 Darf ich die fahren

Lemmiwinks123
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen polo 6n1 gekauft und frage mich ob ich 155/65 R14 auf den fahren kann bzw darf



Hier mal eine Auflistung über Reifen und Felgen (werksmäßig), die du ohne Eintragungen....fahren darfst.


Polo 6n, Felgen-Bere
Polo 6n, Felgen-Bere

Vom Abrollumfang sollte es keine Probleme geben, da dieser bspw mit den serienmäßigen 185/55 14 identisch ist. In deinem Fahrzeugschein findest du die bei dir bereits eingetragenen Größen.
Ob der Tragfähigkeitsindex von 75 ausreicht hängt von deiner Motorisierung ab. Bspw beim GTI wäre diese nicht ausreichend.
Natürlich muss auch die Felge zu diesem Reifen passen. Das heißt der Reifen muss für die Felgenbreite freigegeben sein. Das sollte bis 5.5x14 möglich sein (bei deinen speziellen Reifen noch auf in Erfahrung zu bringen).

Wenn nun dies alles passt und auch noch deine Felgen eintragbar sind und die Freigängigkeit gegeben ist, sollte einer Eintragung, welche hier notwendig ist, nichts im Wege stehen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen