vw teilemarkt

Radioeinbau, Kabelfarben?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
hab mir ein neues Radio für meinen Polo rausgelassen. Habe jetzt aber ein Problem beim Einbau. Ich weiss nicht welches Kabel für was gebraucht wird. Normal is ja rot Zündung gelb Batterie schwarz masse. Bei mir gibt's nun aber nur ein rotes, ein dickeres braunes, ein rot-braun gestreiftes und ein blau-braun gestreiftes Kabel. Weiss hier vielleicht einer welches Kabel für was was steht? Es handelt sich um einen VW Polo 6n Bj.98. Gruß Braumeister



Hast du vielleicht ein Multimeter. Damit könntest du die Kabel ganz einfach durchmessen.


Um was für ein Radio handelt es sich denn(Typ und Marke)

Schon mal in der Betriebsanleitung geschaut?



Es geht hier ja nicht ums Radio sondern ums Auto wenn ich das richtig verstanden hab.

Was mir grad einfällt. Der ISO-Stecker ist abgeschnitten?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja der is ab. und richtig es geht um die kabel vom auto


Ja gut, da würde ich jetzt n Multimeter nehmen und genau wie "mrniceguy" schon sagte einfach durchmessen. Weil bei mir z.B. musste ich alle Kabel neu verlegen weil der Vorbesitzer gemeint hat das er kein Radio braucht, er hat se alle bis zum letzten winkel im Polo abgeschnitten!

Am besten is nachmessen denn man weis nie was der Vorbesitzer damit gemacht hat!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So alles klar hab jetzt das gelbe Kabel und das rote Kabel meines Radios (gelb = Memory irgendwas und rot = power supply) zusammengelegt und mit dem rotbraunen Kabel des Autos verbunden. das dicke Braune vom Auto hat sich als Massekabel herausgestellt. Hab dieses dann auch mit dem Massekabel des Radios verbunden. Das Radio funktioniert jetzt. Allerdings nur bei Zündung auf Stufe 2. Die Sender und die Uhr sind immer gelöscht wenn ich die Zündung aus hatte. Kann mir jetzt vielleicht einer sagen, wie ich das ändern kann?


Wenn das Radio nur mit Zündung geht und die Einstellungen nicht gespeichert werden ists klar

Braun = Masse
Rot-Braun =Zündplus
Rot = Dauerplus
das blau-braune könnte eventuell das Kabel fürs Licht sein.

Das Dauerplus muß auch an das Dauerplus (gelb = Memory) des Radios angeschlossen werden, sonst werden die Einstellungen nie gespeichert. Wenn du das Radio mit Zündung anmachen willst, dann einfach das andere Kabel am rot-braunen lassen, wenn es auch ohne Schlüssel gehen soll, dann ab mit dem roten (vom Radio) mit auf das rote vom Auto. Dann mußt du allerdings auch immer das Radio von Hand ausschalten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das hab ich mir auch gedacht und schön das gelbe ans rote und das Rote ans rot-braune gemacht. Ergebnis das Radio geht garnicht mehr. Das Radio funktioniert nur, wenn rot und gelb am rotbraunen sind.



Dann gehts auch nicht wenn du den Schllüssel reinsteckst und die Zündung anmachst? Denn so sollte es eigentlich gehen.

Zur Not geh mal in den Buamarkt und hol dir ein Mulitmeter damit du die Kabel durchmessen kannst.


polotreff.de
#11 - 26.08.2005vw polo radioeinbau farben volkswagen polo radio einbau autoradio einbau kabelfarben vw polo 9n kabelfarben radio kabelbaum farben vw polo polo radio kabelfarben vw polo radio einbauen kabelfarben kabelfarben radio polo 9n3 polo radio kabelfarben einbauen radio farben polo 6n farbe lautsprecherkabel polo 9n kabelfarben bei vw radio vw polo bj 98 radio einbau autoradio vw polo 3 kabelfarbe vw polo 96 radio maße polo radio einbau kabelfarbe autoradio einbauen kabel durchmessen vw autoradio farben kabel polo 9n kabelfarbe radio vw polo 9n radioeinbau
Antworten erstellen