vw teilemarkt

Verbraucher Leistungsaufnahme

Abbuzze
  • Themenstarter

Genau das meinte ich auch, weil gerade die "Stromfresser" dann runtergeregelt oder gar ausgeschaltet werden bei Start-Stopp. Sitzheizung pro Sitz liegen im Schnitt so bei 150W-200W bei höchster Stufe.
Klar verbraucht ein Haartrockner viel mehr, da dieser schon nach wenigen Sekunden seine Leistung abgeben "muss". Denn keiner ist bereit ein paar Minuten zu warten, bis man sich erstmal die Haare trocknen kann. Eine Sitzheizung gönnt sich da schonmal mehrere Minuten bis max 20 Minuten, damit die Höchsttemperatur erreicht ist. anders ist es auch nicht machbar, da man die Lima/Batterie nicht in Sekunden leer saugen will.

Gruß
Abbuzze

..oder dir der sessel abfackelt. mir waren die nebler wichtiger als elektrische fenster oder elektrische sitze. aber das ist sehr individuell.

wenn die kiste normal bewegt und nicht jeder meter mit licht gefahren wird, hält die serienausstattung genug reserven vor, dass man locker übern winter kommt.

ps: ich hab noch einen: heizigel, der soll wohl bei 480watt liegen. die direkteinspritzer werden den sicher nicht haben.

Und die Motoren mit Igel haben in der Regel die kleinsten Limas und Batterien..
Reserven sind mehr als ausreichend vorhanden.
Werde ja selbst eine Lima einbauen die nur knapp 350W leistet. Und auch die dürfte nur selten mal an sein.

Gruß,
Patrick

Zitat:

Und die Motoren mit Igel haben in der Regel die kleinsten Limas und Batterien..

sowas wie HZ und GL. kamen die nicht ab werk mit einer 36 Ah batterie?!

für momentanmesswerte finde ich ein amperemeter nicht schlecht. bin mir aber bei der kabellage noch unsicher und möchte mir nicht die elektrik anstecken. vielleicht hat da jemand messwerte?!

Zitat:
..Dann kommen wir auf 11254Watt und 99 Pfennig.

jaja, das kopfrechnen!

Stromzange ums Kabel der Lima. Dann hast du automatisch die Summe

Antworten erstellen