vw teilemarkt

Kabeldurchführung/ Faltenbalg für Türkabelbaum

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich überlege schon seit einiger Zeit wie man geschickt mehr Kabel in die Türen führen kann. Die Verbindung zum Innenraum sollte nach möglichkeit gesteckt sein, damit die Türen z.B. zum Lackieren auch mal problemlos demontiert werden können.

Nun bin ich über ein Foto von der Kabeldurchführung des Golf 3 gestolpert und frage mich ob die beim 6N passen könnte - eine 32polige Steckverbindung finde ich mehr als verlockend. Im gegensatz dazu ist die Steckverbindung des Polos vollbelegt nur 18 polig

Hat das jemand schonmal versucht oder gar verbaut?

(Bilder über google zusammengesucht)



Polo 6N.jpg
Polo 6N.jpg
Golf III.jpg
Golf III.jpg

Brauchste halt beide Teile davon...und das umzupinnen ist da unterm Amaturenbrett schon eher bescheiden...denke sowas bekommst günstig zum Testen aufm Schrott...vom Durchmesser her könnte es schon passen...
Andere Idee...wäre selbst etwas bauen...


Also ich hab mir das auch ewig überlegt, bin dann aber dem entschluss gekommen, dass wenn du wirklich mal was abbauen und zum lacker geben willst, du ja die Verkleidung USW. innen ja eh abmachen wirst , Wo du die Stecker in jederzeit bequem abziehen kannst .
Von dem her hab ich dann beschlossen dass ich da einfach die Kanäle so weite dass meine kabel alle durchpassen... und die pins kosten ein heiden geld, dazu kommt das umgepinne usw. Lohnt sich also in meinem fall echt nich... aber wenn du so vielw kabel hast dann is die überlghng naheliegend das doch zu machen..
Gruß Domi



Also der Stecker am Faltenbalg ist karosserieseitig beim Golf 3 schonmal wesentlich größer vom Durchmesser her als beim 6N


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Zitat:

Also der Stecker am Faltenbalg ist karosserieseitig beim Golf 3 schonmal wesentlich größer vom Durchmesser her als beim 6N


Schh..ade, hab gestern schonmal die karosserieseitigen Stecker bestellt.

... zurück ans Zeichenbrett ...


Schon was neues?


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Ja, Stecker gekauft und verglichen... Ergebnis: passt nicht

Sowohl die Tür, ald auch der Bereich an/unter der A-Säule müssten aufwändig angepasst werden :(

Heißt für mich wohl zurück ans Zeichenbrett und eine neue Alternative suchen


Antworten erstellen