vw teilemarkt

Golf 2 G60 Bremsanlage am 86c 2F?

AlexWenig
  • Themenstarter

Hallo,
kann von meinem Bruder eine Golf 2 G60 Bremsanlage komplett mit ABS geschenkt bekommen.
Nur die Achsen fehlen.
Bekomme ich die an den 2F dran und vor allem dann auch eingetragen?
Die Bremsanlage ist auf 4x100 LK ausgelegt und 15" Felgen kommen eh bei mir drunter.
Mal abgesehen von größerem Bkv, Handbremsseil usw. da muss definitiv was gemacht werden dann.

Danke für eure Antworten.



Wenn du die am 2F fahren willst musst du Bremsenhalter nach Salzmann schicken und auf 75 mm Lochabstand umbauen lassen für 100€ glaube ich!
Dann bekommst du auch ein Gutachten mitgeschickt und kannst sie eintragen lassen!
Die willst du aber nicht bei deinem 55PS Polo drauf bauen oder!?


Echt 100 flocken? Wäre ich ja nicht bereit auszugeben



Das kann man ausgeben wenn man sich ein Polo restauriert und ordentlich Dampf unter der Haube hat aber nicht für ein 55PS Polo ! da überholt dich ja das Reserverad bei bremsen!


AlexWenig
  • Themenstarter

Hallo Matze,
doch, die sollen an diese Karosse, jedoch erst wenn ich nen anderen Motor da habe.
AJV oder ähnliches.

Es geht halt darum, das die mich nichts kosten und frisch aufgearbeitet wurden.
Neue Scheiben und Backen sind dabei, sowie das vollständige ABS System.

Und für 100€ Umbauen lassen wegen Lochabstand, damit kann ich leben...


Zitat:

sowie das vollständige ABS System.


Das ABS System brauchst du nicht! Ich glaube du brauchst einen 22er Hauptbremszylinder! Bin mir aber nicht sicher musst mal die Suche quälen!

Bei mir am G40 wird die Bremsanlage vom Rocco 16V vorne verbaut und hinten Scheibenbremsen und dafür brauch ich z.B auch einen 22er HBZ


AlexWenig
  • Themenstarter

Das ABS System dachte ich eher ans Verkaufen als Verbauen.
Ist halt komplett mit Kabelbaum,stg,sensoren usw...

Den HBZ werd ich mich nochmal durch suchen dann, ging halt erstmal um grundlegende infos zum verbauen ob überhaupt.


Wenn du die ganzen Sachen nimmst und verkaufen tust und dann noch die 100€ nimmst! Dann bekommst du auch eine Bremsanlage die ohne grossen Umbau an deinen Polo passt nämlich die vom Rocco 16V und die hat Scheibendurchmesser von 256mm und das reicht aus und die passt Plug and Play an die Federbeine weil sie schon den 75mm Abstand haben!
Sonst lies mal hier!
Da ist die Salzmann Methode gut abgebildet! Für mich keine Diskussion wert weil mir das nicht sicher genug ist auch wenn es ein Gutachten gibt!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • AlexWenig
    • Themenstarter

    Jo, mal danke für den Link,
    steht ja alles gut erklärt.
    Mit der Stabilität bei der "Adaptierung" müsste man wirklich überlegen.

    Werde nächste Woche die Anlage mal abholen und schauen was damit geht.
    Wie gesagt, aufgearbeitet hat er sie schon, (Rot Pulvern lassen), Neue Scheiben und neue Backen dabei.
    Evtl hab ich ja Glück und muss nichts drauf zahlen für die Rocco 16V.



    Ich hab meine meine aus Polen schicken lassen! Mit PayPal Gebühren und Versand 230€!
    Und die ist auch dann neu gepulvert und sämtliche Dichtungen und Zylinder neu!
    Wenn du die Adresse haben willst schivk mir eine PN!
    Gruss Matze


    Ich hab meine aus Polen schicken lassen! Mit PayPal Gebühren und Versand 230€!
    Und die ist auch dann neu gepulvert und sämtliche Dichtungen und Zylinder neu!
    Wenn du die Adresse haben willst schick mir eine PN!
    Gruss Matze


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen