vw teilemarkt

Tuning Fragen

Janny92
  • Themenstarter
Janny92's Polo 6N2

Hallo ich bin neu hier. ich bin noch Schüler und habe dem entsprechend nicht viel Geld aber möchte in mein Polo 6n2 1.0 etwas mehr Leistung/ Sound ( halt auffälliger) machen. Und da Frage ich mich was ich einbauen kann. (Ein paar Empfelungen bekomme). Würde mich freuen über antworten von Euch.
Danke schon mal im Vorraus



Herzlich Willkommen hier

Da du dich wohl nicht erst seit heute für Autos interessierst, wirst du sicher schon wissen was dir gefällt und was nicht. Das zu verraten würde sicherlich uns schonmal einen ersten Eindruck verschaffen.

Aber eines vorweg möchte ich sagen, gute Veränderungen am Auto müssen nicht zwangsläufig viel kosten. Weniger ist oft mehr. Auffällig sein kann man durch vieles, sowohl positiv als auch negativ.

Oft muss man auch einfach mal ein bisschen sparen für gute, bzw. bessere Sachen. Ich bin auch vor 2 Jahren noch Schüler gewesen. Allgemeine Weisheit ist halt "wer billig kauft - kauft zweimal".

Zeig uns einfach mal ein Bild. Besonders am Anfang sind es die Kleinigkeiten, die schon ordentlich was machen


Das bringt doch alles nix das 1.0l

Mach optik felgen etwas tiefer und spar drin rest geld für in 2-3 jahren für nen stärkeres auto.



3 F's.. Felgen Fahrwerk Fertig

Nen anderes Auto kaufen muss ja nicht sein, man kann auch sparen und den Motor umbauen


Kann mich King Style nur anschließen - den 1.0 verwandelst du nie in eine Rennmaschiene - und ein Monster Auspuff am tetra-Pack is eher peinlich.

PS: hatte ich zu anfangszeiten auch mal

In meinem 6n1 hatte ich auch früher den 1.0 (ALL) Motor, spare lieber auf einen kompletten Motorumbau wenn du Leistung willst.

Willst dus trotzdem bischen auffälliger, dann wie schon gesagt: Ordentliches Fahrwerk undn paar schicke felgen machen beim Polo schon einiges.


Janny92
  • Themenstarter
Janny92's Polo 6N2

Felgen habbe ich schicke jetz leider im Keller da Winter un dtieferlegung ist bei en Straßen bei uns leider nur eine Zumutung


Blödsinn geht alles
Man fährt so tief wie der tüv das gewinde einträgt

Ne aber dann mal ehrlich. ich würde keinen cent in den Wagen stecken. Wie lange hast du vor mit 45ps durch die Gegend zu schleichen?


Janny92
  • Themenstarter
Janny92's Polo 6N2

Bislang knackige 4 Jahre aber der der wagen mal ein bisschen mehr hergebben muss. ich will da auch keine Waffe raus machen da spare ich schon auf einen anderen hin aber einfach mal bis zu 100 PS oder so das reicht ja schon dicke aus


100ps mit 1.0? Niemals ohne viel geld. Teiletauschen bringt da auch nix. Bearbeite den zylinderkopf, nocke fächer etc. Das alles muss eingetragen werden. Vergiss es lieber. Verbau ne andere drosselklappe, nocke und vllt wird er etwas spritziger.



100

Nimm 8000 Euro in die hand, dann wird das was...


Höre auf uns, einige tun das schon viele viele Jahre


Janny92
  • Themenstarter
Janny92's Polo 6N2

was denn mit chip und Luftfilter oder so ?


Dann hast nur noch 40ps...


Janny92
  • Themenstarter
Janny92's Polo 6N2

Dann sag du mir doch mal was ich für billi an ps da rein machen kann?


Billig gar nix! Wo nix ist, kannman nix rausholen. Zumindest nicht billig und ohne Fachwissen uber das du nicht verfügst.
Nicht persönlich nehmen, aber wenn du Fachwissen hättest würdest du nicht solche Fragen stellen.
Und das ist auch nicht mal schnell innerhalb ein zwei jahre gelernt.


Janny92
  • Themenstarter
Janny92's Polo 6N2

Ich nicht aber ich kenne genug die es könnten aber dachte mal Frag mal bei Polo Fahrern rum was man da machen kann


Was soll der chip bringen? Was der Luftfilter? Bringt was aber da reden wir von 1 bis 2 ps wenn alles abgestimmt wird. Selbst mit nocke fächer bekommst vllt 3 bis 4 hin. Du musst den Kopf runter nehmen. Am Zylinderkopf beginnt das tuning. Alles andere ist zeitverschwendung solange der kopf original ist


Suche denn was erzählen bring nix wenn du es nicht verstehen willst .



http://www.polotreff.de/forum/t/228468


Zitat:

was denn mit chip und Luftfilter oder so ?


max 5ps+

lese dich lieber mal ein bringt sonst alles nix


Bei 100 PS bleibt dir wenn du kein Vermögen versenken willst nur ein anderer Motor
Entweder der 1.4 16v oder der 1.6 16
mit entsprechenden bremsen und stabi


Bei 100 ps und kein Geld können wir uns das hier gleich sparen.


Janny92
  • Themenstarter
Janny92's Polo 6N2

100 ps bisschen hoch ja ich sehe es ja ein Würdet ihr mir dnen einen Sportauspuff oder Sportluftfiler empfehlen oder gar beides ?


Habe grade aus blödsinn angefangen meinen 45ps motor zu tunen, aber auch nur weil ich noch teile da hatte
Geplanter igel ist drin, nockenwelle ist die vom 1,6er drin die beim adx mega was gebracht hat, morgen zündung vorstellen und benzindruck erhöhen, dann schaue ich noch ob die andere drosselklappe passt die ich noch habe und eventuell nen chip
kann aber mit sicherheit sagen das alle teile am 1,3er viel mehr gebracht haben


Zitat:

Würdet ihr mir dnen einen Sportauspuff oder Sportluftfiler empfehlen


bringt beides keine Leistung.


Janny92
  • Themenstarter
Janny92's Polo 6N2

Aber optik und sound deswegen fragte ich ja


Sportauspuff bringt nur Nachteile. Weil du keinen Staudruck mehr hast. So ein schwacher motor braucht diesen jedoch. Mach lieber Optik und gut ist. Da muss man nich viel Ahnung haben, nur geschmack


Zudem bekommt man keinen luftfilter i.v.m. einem anderen auspuff eingetragen


Er kann ja einen austauschluftfilter verbauen
Ich hatte auch den 1 Liter im polo
Leistung bekommt man da keine raus ohne viel geld
Ich habe auf 1.6aee umgebaut
Mit kurzem Getriebe und langem 5 Gang
Du hast ja den 6n2 da passt der aee nicht rein


Mit der matte hat er aber keine optik


Ja aber auch keine warme Luft
So ein.pilz oben.auf dem.motor saugt warme Luft an und kostet Leistung


Wegen leistung habe ich den austauschbarer bei mir auch nicht drin
Sonder wegen der einfachen reinigung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen