vw teilemarkt

Rost oldschool Rost

vwcl91
  • Themenstarter

Hi Frage mich ob man das ganze auto abschleifen sollte um rost look zu bekommen oder wie macht man das wie ist das mit der beständigkeit der karrosse ? gut Haube ist klar abschleifen ist wurst kann man ersetzen aber was ist mit dem rest oder nimmt man doch eher rost lack was ist mit tragenden teilen schweller ect ? weiß da jemand weiter ?



Kommt drauf an wie lanfe du das auto Fahren möchtest,

Noch Viele Jahre? dann Rostlack

bis das der TÜV uns scheidet? dann abschleifen.

Der Vorteil am Rostlack ist natürlich das man auch Kunststoffteile Rosten lassen kann, z.b. Stoßstangen.


vwcl91
  • Themenstarter

Zitat:

Kommt drauf an wie lanfe du das auto Fahren möchtest,

Noch Viele Jahre? dann Rostlack

bis das der TÜV uns scheidet? dann abschleifen.

Der Vorteil am Rostlack ist natürlich das man auch Kunststoffteile Rosten lassen kann, z.b. Stoßstangen.



naja sollte ja auch schwarze akzente behalten also stoßstange usw aber kann ich das ganze nicht mit klarlack koservieren und die frage ist wie viel rostlack benötige ich fürn steili?. haube hat schon natur rost und sieht meiner meinung nach extrem geil aus :P



Mit Klarlack konservieren kannst du es wenn es Rostlack wird, problem ist bei dem Lack das er unregelmäßig Rostet weil Metalspäne drinn ist und diese ist schwer Gleichmäßig auftragbar.


Wenn Du die Haube nicht mit machst wegen Zitat:

hat schon natur rost
dann würde ich mal eben 5-6kg von dem zeug Kaufen.


5-6kg?
den 6n meiner ex haben wir mit 3,5 litern lackiert und wir hatten 5 gekauft.


Bei dem zeug ist aber 1l nicht 1kg, 1kg davon ist ca. 1/4 der 1l Büchse. Das geht schnell weg.


Servus,

abschleifen, dezent anrosten lassen, Otwatrolöl drauf, das aushärten lassen und dann Klarlack.
Hält prima, rostet nicht weiter.


Jacklee, wie langzeiterprobt ist das?
ich weiß noch ein kumpel von mir war auch in meiner kfz klasse, der wollte über den winter seinen escord aufbauen, dafür hat er sich nen 35i gekauft für über den winter, direkt kam ein dachgepäckträger drauf und die motorhaube abgeschliffen, der umbau des escords ist immer noch nicht abgeschlossen und er fuhr den passat 5 jahre ohne was an der haube zu machen, dann hat er ihn nem arbeitskollegen verkauft, dieser hat die haube mit bohrmaschine und mohrenkopf abgeschliffen und schwarzmatt lackiert, der rost war immer noch nur oberflächlich.
bei mir am polo hat irgendwas angefangen zu rosten und war nach 2 jahren durch, denke es liegt dran ob sich das wasser da hält oder nicht. Ich vertraue der methode mit dem öl genausowenig wie der mit dem klarlack, ich würde auf rostlack gehen.

ach und mit dem rostlack habe ich wieder was gelernt


Servus,

zum anrosten ist leicht gesalztes Wasser gut. Da rostet es schnell und ziemlich fein. Otwatrol drauf und dann lackieren ist in der Restaurationsszene recht verbreitet. An einige Teile kommt man nicht so gut ran, das man wirklich allen Rost abbekommt. Otwatrol verhindert jegliches weiterrosten. Das Zeug ist echt nicht verkehrt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • (Bis "Patina erhalten" runterscrollen)

    Gruß,
    Patrick



  • Zum anrosten nimmt man backofenreiniger.


    Zitat:

    Der Vorteil am Rostlack ist natürlich das man auch Kunststoffteile Rosten lassen kann, z.b. Stoßstangen.


    sowas ist aber einfach nur peinlich


    gelöschtes Mitglied

      Irgendwo hab ich schon mal geschrieben was ein Kumpel sich über Beziehungen besorgt hat,aber und von wo distanziere ich mich.Denn auf dem normalen wege an Blausäure zu kommen ich weiß nicht.


      Backpulver ok.. Aber Blausäure? Bitte nicht !
      Zyankalikapseln machen nichts weiter als, in Reaktion mit der Salzäure im Magen, Blausäure entstehen zu lassen.
      Und schwupps, du bist innerhalb von wenigen Sekunden tot..

      1mg pro kg Körpergewicht sind bereits sofort tödlich..


      Also mit Blausäure is mir a neu.

      ich hab mal gehört Salzsäure aus der Apotheke soll da gut sein.
      Lassen auch einige in ihren ESD laufen da es die Dämmwolle auflöst.

      Aber ob beides so stimmt kann ich leider nicht beurteilen


      Solch einen gedanken überhaupt zu haben "Blausäure"

      Wenn er den Rostlack bestellt ist meistens schon ne Flasche verdünnte Salzsäure dabei als beschleuniger, was auch geht ist Salzwasser + Essig


      Was noch geht, einfach im Wald stehen lassen und hoffen das er (seinem Geschmack entsprechend) schön wieder raus kommt.


      images.jpg
      images.jpg

      Was auch geht ist einfach nur anschleifen. Haben wir bei dem kumpel auch so gemacht, seitwann muss man helfen das etwas rostet, nach einer nacht war es schon rostig


      Oder so


      Servus,

      da sagt Johnny viel wahres.. Unsere Polos sind aus einfachsten Tiefziehbaustahl. Das Zeug rostet ohne Lack schon, wenn man nur dran denkt das Luftfeuchtigkeit im Raum sein könnte.. Einmal "angefingert", hat man nach 1-2 Tagen seine Fingerabdrücke in Zimtbraun auf dem Metall.
      Mit Salzwasser kann man das alles aber deutlich gleichmäßiger hinbekommen. Ohne "Hilfsmittel" wirds schnell fleckig, da jeder Tropfen, Schweißrest usw. an der stelle eine deutlich schnellere Rostung bedingt.


      Ist doch auch viel schöner, schließlich solls ja ne ratte werden, wenn da alles perfekt und gleichmäßig ist, dann ists doch scheiße. Also finde ich, ne ratte soll meiner meinung nach aussehen wie ein richtig runtergerocktes auto wo man sich wundert das es noch fährt


      Anschleifen und mit der zeit natürlich rosten lassen. Diese ganze künstliche Kacke sieht viel zu gewollt aus.
      Wenn die gewünschte Optik erreicht ist, Klarlack (Seidenmatt) drüber, dann rostet da auch nix durch
      So mache ich es jedenfalls


      Servus,

      nicht nur Klarlack..vorher mit Otwatrol impregnieren.. Sonst rostets gern auch drunter weiter.


      Wie konnt ich das vergessen, war wohl die Eile hehe


      Antworten erstellen