vw teilemarkt

Verbandskasten MUSS ausgepackt sein?

fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Mit hatte einer erzählt, der bei der freiwilligen Feuerwehr ist, dass ein Verbandskasten NICHT in seiner Schutzfolie sein darf, sondern er ausgepackt sein MUSS.

Ich meine ist doch nur eine hauchdünne Folie, aber er meinte das würde kosten, wenn das wer sieht.

Wisst ihr evtl. mehr dazu ? Ich meine muss ja irgendwo festgeschrieben sein.



Bestimmt weil man diese Folie nur mit Spezialwerkzeug entfernen kann und das im Notfall zu lange dauert!

Also ich war am Montag beim TÜV und der Prüfer hat nichts zu der Folie gesagt.


kp meine sind bis sie ablaufen und ich die binden etc für den Hausgebrauch benutze immer eingepackt hat nie jemand was gesagt.

ist auch wie ich finde hygenischer als ausgepackt.



fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Mir kommts auch unsinnig vor um es mal so zu sagen, denn die Folie kann man leicht auseinander zeißen. Er meinte in der Notfallsituation wenn da einer stark blutend liegt kann dies , was sonst sehr einfach geht eine Hürde sein, die Zeit kostet.

Aber meine Frage war ja nicht die, ob ihr damit durchkommt sonder danach, wo es geschrieben stehen könnte oder steht.


Nein dafür gibts keine Verordnung oder ähnliches! Habe eine Bekannte gefragt die ist Polizistin!


Das stimmt, es gibt keine Verordnung dafür, jedoch wird man hin und wieder bei Verkehrskontrollen angesprochen, diese Folie zu entfernen um so schneller helfen zu können. Klingt logisch, ist aber kein muss.


Bei mir ist die Tasche einen Reißverschluss zu
Was ist wenn der hackt
Manche Sachen sind unsinnig
Die binden usw sind ja auch nochmal verpackt


Zitat:

Die binden usw sind ja auch nochmal verpackt


Also gehen wir jetzt alle an unsere Kofferräume und packen alles aus und damit es im Notfall auch wirklich richtig schnell geht, rollen wir die Binden auch gleich noch aus..

Mal im Ernst, ich hab selten sowas dämliches gehört.. Mein Verbandskasten bleibt eingeschweißt, bis ich ihn brauch oder er eben verfällt und in die Tonne wandert..


Ich hab ihn ja an dem Halter im Kofferraum dran. Irgendwann war die dünne Folie eingerissen, da hab ichs der Ordentlichkeit halber ganz abgemacht



Zitat:

Verbandskasten MUSS ausgepackt sein?




Muss meinen erstmal raussuchen, der liegt irgendwo im Keller...ist aber noch eingeschweißt. Ist der Originale von meinem e30 1988


Antworten erstellen

Ähnliche Themen