vw teilemarkt

Servolenkung nachgerüstet/Einfluss auf Rad/Reifenkomination

blackbiker36
  • Themenstarter

Hallo Schraubergemeinde,

habe, wie berichtet, eine Servolenkung nachgerüstet.
Kann dies zu einem Problem mit meiner Rad-/Reifenkombikation haben? Habe noch 14" Winterreifen drauf, was der DEKRA Meister garnicht toll fand, habe deshalb keine Plakette bekommen. Hat aber alles bestens gelaufen. Wenn ich jetzt eine 13" Felge (5.5x13 ET 43.0), wie der Herr des Überwachungsvereins gerne hätte, draufmache, kann es da zu Problemen kommen?

Gruß Thomas



blackbiker36
  • Themenstarter

Hallo,
hier kommt dieLösung, nein gibt kein Problem. Wenn alles richtig verbaut ist und die Reifenfachfirma gute Arbeit macht und keinen Mist erzählt, ist das alles kein Problem. Habe mit dem Kollegen bei der Reifenfachfirma Spur und Sturz eingestellt, ohne Probleme da ja alles von mir schön gängig gemacht wurde. Ab zum Überwachungsverein, in dem Fall zur DEKRA, mußte da noch die vom Straßenverkehrsamt ausgestellte und angeblich schlecht lesbare Umweltplakette entfernen, aber die ersehnte Plakette (2 Jahre wieder Straßentauglich) habe ich bekommen.

Gruß an euch Schrauber
Thomas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen