vw teilemarkt

Tankdeckel Zäpfchen

Schneewittchen
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Brauch bei meinem Polo einen neuen Tankdeckel. Jetzt haben wir nun gestern rumgepfuscht bis wir den Tankdeckel endlich draussen hatten, das tatsächliche Problem ist aber, dass dieses Zäpfchen, welches ja beim Auf- und Zusperren Hin- und Herfahren sollte, genau gar nix tut.

Mein Kumpel meinte, dass in der Zentralverriegelungspumpe, wo das Zäpfchen drin steckt, ein Loch wäre im Gummi und daher kann da kein Druck aufgebaut werden und daher tut das Teil auch nichts.

Die normale Zentralverriegelung (also Türen sperren etc) funktioniert.

Kann das wirklich was damit zu tun haben? Vor allem muss ich jetzt die ganze Pumpe neu kaufen?



Wenn die Pumpe kaputt wäre würde gar nichts mehr gehen.
Vielleicht ist der Stift einfach fest versuch den mal von Hand zu bewegen.
Ansonsten überprüfe mal die Leitungen von der ZVPumpe zu dem Stiftlein.


Schneewittchen
  • Themenstarter

Es gibt da noch einen Stellmotor, und an dem ist dieses Zäpfchen befestigt. Wir gehen mal stark davon aus, dass der Stellmotor das Loch hat. Hab den jetzt mal bestellt, bin gespannt ob es das ist.



Antworten erstellen