vw teilemarkt

Starkes Metallisches Scheppern bei Unebenheiten

Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

Hallo liebe Schrauber Gemeinde,

mein Polo hat sich seit neustem angewohnt, bei Schlaglöchern (Abwasserschächten,..) oder allgemein Unebenheiten, sich auf der rechten Seite vorne anzuhören wie ein Sack voller Gabelschlüsseln (also wirklich heftig).
Dachte zuerst das ich irgendwo Werkzeug vergessen habe, war aber nicht so.
Sichtprüfung der Feder und Dämpfer zeigten auch keine Beschädigungen.
Aufbocken konnte ich ihn noch nicht da, wenn ich Glück habe der neue Wagenheber heute erst kommt.
Wenn ich das Fahrzeug von Hand stark hoch und runter drücke so das er ordentlich anfängt zu Federn ist absolut nichts zu hören lediglich das pssssch der Dämpfer deshalb schließe ich die aus.
An der Fahrdynamik merke ich keinen Unterschied.

Ich Tippe noch auf die Domlager aber ich hab keine Ahnung wie ich die Überprüfen kann?
Kann mir dazu jemand nen Tipp geben oder sogar sagen was es ist weil er/sie das selbe auch schonmal hatte?

Wäre nett wenn mir da schnellst möglich geholfen wird da ich gerade Auto los bin und nicht wirklich mit dem Polo fahren möchte wenn er solche Geräusche von sich gibt

Werde wenn ich es schaffe ein Video machen und den Link hier einsetzen.

Viele Grüße



Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2





Hier das Geräusch


Also Hut erstmal ab, das du dich traust so zu fahren.

Hut wieder drauf.

Ich würde mal auf die komplette bremsanlage tippen, oben die domlager bzw die Teller.



Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

Ja gut kann schon sein.
Was heißt fahren als es mir aufgefallen ist hab ich das Auto auch stehn lassen und des Video hab ich mit meiner mum bei Tempo 30 in ner Seitenstraße gemacht haha.
Das Problem ist nur das ich mein Zweitwagen gestern geschrottet hab und den jetzt schnellst möglich richten sollte.

Aber ich geh jetzt runter und schau mal nach was da los ist.


Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

Sind die Teller und evtl Domlager :/


Antworten erstellen