vw teilemarkt

Original Heckspoiler 6n2-GTI demontieren

madejackson
  • Themenstarter
madejackson's Polo 6N2

Hallo zusammen,

Hat von euch jemand erfolgreich den originalen Heckspoiler des 6n2-GTI erfolgreich demontiert?

Der ist zum einen geklebt, was kein Problem darstellt, zum andren durch 2 Schrauben bzw. Muttern montiert. Ich hab noch kein Werkzeug gefunden, mit dem ich an die Muttern komme und sie lösen kann. Danke für Eure Hilfe.

Möchte den Spoiler in GFK abformen und in CFK nachbauen. Bitte kommentiert den Sinn dahinter nicht, es geht mehr um einen Machbarkeitsnachweis sowie um den Look als um die effektive Gewichtseinsparung.

mfg
madejackson



Der ist nicht geklebt.

8er Nuss für die 2 Mutter hinterder Gummi Durchführung links / rechts .

2 Kreuz schrauben hinter den 2 Runden Gummistopfen für den Halter in der Höhe der Bremsleuchte .

Durch das dichtband klebt er Bischen fest .


madejackson
  • Themenstarter
madejackson's Polo 6N2

Jap das ist das Problem, ich komm nicht an die Mutter ran. Muss ich die Heckklappe abmontieren?



Nein man kommt so dran. Brauchst nur eine dünne Verlängerung für die nuss, da es dort ziemlich eng ist.


madejackson
  • Themenstarter
madejackson's Polo 6N2

Kann es sein dass die nuss zu dick ist? Ich habe das Gefühl ich komm gar nicht in die Schwarze Hülse rein.


Ja ist auch bisschen fummerlein da es sehr eng ist

Kleine Ratsche , 8er Nuss und fertig


mit normale Nuss geht schon hin, aber muss genau treffen und dann fest reindrücken und dann rausdrehen.

Aber es kann passieren, dass die Schraube vom Spoiler nach innen verschwindet.


Ganz kurz mal offtopic

Wie wärs wenn Steff,Micha,tobikauft und ich ne 6n2 GTI Whatsapp gruppe erstellen wo jeder immer mal was posten kann wenn was neues am GTI passiert ist

Andere 6n2 GTI Freaks sind auch herzlich willkommen


Kommt doch einfach in die bereits seid fast 2 jahren bestehende whats app gruppe



Ich habe auch mit normaler Nuss hin bekommen.

Wenn nicht Bischen fett / Spüli dran .



O T
http://www.polotreff.de/forum/t/23...0#post2046685


Antworten erstellen

Ähnliche Themen