vw teilemarkt

Stabilisator Mutter abgerissen...

Mjöllnir
  • Themenstarter
Mjöllnir's Polo 2F

Moin moin,
Ich hätte da mal gerne ein problem...
Heute habe ich an meinem 86c 2f die querlenker gemacht. Auf der Beifahrerseite ist alles gut.
Auf der Fahrerseite habe ich es geschafft die mutter incl. ca. 3 cm vom Stabi aubzureissen.
Nun habe ich einen (passenden?) gefunden. Das problem ist das er etwas anders geformt ist.

Das angehangene Bild ist der Stabi den ich als ersatzteil gefunden habe.
Die von mir hinzugemalten roten kästchen, beschreiben die Stabilager wie sie bei mir am Fahrzeug sitzen und der verlängerte teil in der mitte beschreibt die größe der "ausbuchtung" wie sie bei mir aktuell drin ist.

Gibt es da unterschiede oder ist es wurscht?
Anschlagen würde er nicht soweit ich das beurteilen kann.
Wär super wenn mir da jemand helfen könnte.

Ach ja: Es ist ein 5 Gang Getriebe verbaut. scheinbar hat das etwas mit dem Stabi zu tun?!



VW_Polo_86C_V.jpg
VW_Polo_86C_V.jpg

auf dme bild ist ein 4 gang stabi , du hast nen 5gang stabi.

die erweiterte aussparung ist für den rückwärtsgang schalter, mit flachsteckhülsen statt original steckkontakt passt das.

jedoch schleift manchmal der 4 gang stabi am 5 gang getriebe deckel.


gelöschtes Mitglied

    Und ihr könnt mich ja koriegieren,diese sorte von Stabi ist doch unter die Derby 1 Serie unter,kann mich auch Irren.



    JA, ist er wahrscheinlich aber auch bei anderen Polos.
    Aber was hat das ganze jetzt mit dem Thema/ der Frage zu tun?


    Mjöllnir
    • Themenstarter
    Mjöllnir's Polo 2F

    Zitat:

    jedoch schleift manchmal der 4 gang stabi am 5 gang getriebe deckel.

    Also macht es wohl doch sinn den 5 Gang Stabi zu verbauen. Es ist ein alltagsauto mit dem ich jeden tag zur arbeit, heim und einkaufen fahre.
    Da ist es wohl eher nicht ratsam wenn etwas schleifen könnte.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    gelöschtes Mitglied

      Weil unter dieser Ebay Nummer das hier angeboten wird.
      eBay-Artikelnummer:221611077569,könnte sein das es dieser ist?.


      habe noch 3 5 gang stabi liegen in 26169


      Mjöllnir
      • Themenstarter
      Mjöllnir's Polo 2F

      Zitat:

      habe noch 3 5 gang stabi liegen in 26169


      Leider zu weit entfernt. Komme aus nrw


      für 16 Euro per gls versenden



      Antworten erstellen