vw teilemarkt

Kaufberaterung 6N2 GTI Bremsscheiben inkl. Beläge vorne

tobikauft
  • Themenstarter
tobikauft's Polo 6N2

Ich benötige für mein 6N2 GTI (Bj. 2001) neue Bremsscheiben inkl. neue Beläge vorne, da die alten ein Schlag haben und beim Bremsen das Lenkrad schüttelt (vor allem wenn die Bremsscheibe richtig warm ist).

Es geht um 256x25mm Bremsscheinen, die auch in 6N GTI und Lupo GTI verbaut wurden. Am liebsten möchte ich ne Komplettset für VA holen. Es soll nicht zu teuer sein und kein NoName Produkt und nicht gelocht. Diese kann ich danach bei meinem Kumpel mit Hebebühne selber auswechseln.

Die Frage an euch ist: Welche Marke vom Bremsscheiben und Beläge würdet Ihr mir empfehlen? Vielleicht findet Ihr noch andere besser? Hier habe ich mal aufgelistet:

1. Textar: http://www.ebay.de/itm/original-TEXTAR-BREMSSCHEIBEN-256x25mm-BELAGE-VORDERACHSE-BREMSE-KOMPLETT-/400386221358?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo%7CPlatform%3A6N2&hash=item5d38e0e52e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

2. ATE: http://www.ebay.de/itm/original-ATE-BREMSSCHEIBEN-256x25mm-BELAGE-VORDERACHSE-BREMSE-KOMPLETT-/380658807031?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo%7CPlatform%3A6N2&hash=item58a10870f7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

3. ATE mit EBC Black Stuff: http://www.ebay.de/itm/2-ATE-Bremsscheiben-256x25mm-4-EBC-Bremsbelage-vorne-VW-Polo-6N2-1-6-16V-GTI-/360936292806?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo%7CPlatform%3A6N2&hash=item54097ac1c6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

4. Bosch: http://www.ebay.de/itm/2-Bosch-Bremsscheiben-256x25mm-4-Bosch-Bremsbelage-vorne-VW-Polo-1-6-16V-GTI-/360936293261?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo%7CPlatform%3A6N2&hash=item54097ac38d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Ich nehme immer ate und verbaue das auch anderen leuten, von den blackstuff kann ich abraten, hab die mal bei meiner mutter in eine corsa gsi bremse verbaut, haben mehr bremsstaub gemacht als normale und nicht besser gebremst, meine mutter meinte sogar schlechter, ähnliches hat mir auch ein arbeitskollege berichtet, der auf viele begeisterte berichte hin dazu gegriffen hat und enttäuscht wurde


gelöschtes Mitglied

    Gibts für die Bremsanlage auch die Powerdisks von ATE ?
    Habe die zwar im 86c G40 aber sind das beste was ich bis jetz gefahren habe.



    tobikauft
    • Themenstarter
    tobikauft's Polo 6N2

    Zitat:

    Powerdisks von ATE ?


    für 6N2 GTI leider nicht :(


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Nimm ate komplett.

    Bzw hatte ich brembo sportmax und ate Beläge....


    gelöschtes Mitglied

      EBC Black Dash Disc mit EBC Red Belägen, fahren wir schon ne ganze weile und mehrfach aufm GTI und sind einfach hammer...

      ok, mit ca. 460€ liegt meine kombi wohl weit über deinem limit...


      selbe kombi fahr ich auch. black dash mit red stuff, bremst bombe

      brembo maxx und ate powerdisk gibts für die 256er anlage nicht


      gelöschtes Mitglied

        Ok schade eigentlich.
        Da würde ich bei deiner Auswahl zu den normalen ATE's greifen.
        Fährt mein Bruder im 6n und is vollkomm zufrieden


        VW Original. Belag als auch Scheiben.

        Recht lange Haltbarkeit, gute Bremsleistung.



        tobikauft
        • Themenstarter
        tobikauft's Polo 6N2

        Bei mir sind grad originale verbaut und sind grad nicht besser :(

        Ich denke, ich nehme die von ATE inkl. ATE Beläge. Hat ja mal Zeit

        Danke vielmals für die Antworten


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Oder schmales Geld in g60 sattelhalter investieren und g60 Scheiben fahren. Dann gibts auch powerdisc und sportmaxx


        tobikauft
        • Themenstarter
        tobikauft's Polo 6N2

        G60 wäre auch was, haben jedoch im Preis-/Leistungsverhältnis für mich nur Nachteile: Neue 15 Zoll Winterfelgen und Reifen anstelle 14". Eintragung geht über Einzelabnahme und ist teuer.


        tobikauft
        • Themenstarter
        tobikauft's Polo 6N2

        ATE Bremsscheiben inkl. ATE Beläge sind bestellt


        gelöschtes Mitglied

          Gute Wahl


          Schade das es die ATE Keramik nicht für die VA gibt. Hab die jetzt seit 5000 km auf meinem Alltagswagen drauf und bin davon schwer begeistert. An dem Wagen wird alles mögliche dreckig aber die Felgen bleiben sauber.


          also ich war damals von den ceramic nicht so beeindruckt ... hab sie dann gegen blackstuff getauscht. die waren vom bremsverhalten angenehmer....
          aber halt aufm octavia 4x4 mit 312 ATE standart-scheibe.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen