vw teilemarkt

Motorkühlflüssigkeit?

Amateur
  • Themenstarter

Hey leute ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meineem Polo.

undzwar ist es mit jetzt innerhalb von 3 monaten um die 4 mal passiert das ich morgens losfahren will und die Temperatur anzeige also das Warnlicht Blinkt. Die Motorkühlflüssigkeit fühle ich dann bis auf minimum auf da das Leer ist.

Wie kann das so schnell leer gehen ? ist doch nicht normal ?

MFG



Weiße Wolke aus dem Auspuff? dann ist es die Zylinderkopfdichtung.
Kann aber auch ein Undichter Kühler oder Wärmetauscher sein.
Am günstigsten ist es wenn nur ein schlauch undicht ist.
Im allerschlimsten Fall ist ein Riß im Zylinderkopf oder im Motorblock. Braucht aber dann wieder eine Weiße Wolke im warmgefahrenen zustand.

Fahren ohne Kühlwasser führt zur defekten Zylinderkopfdichtung!
Im Auge behalten.


Amateur
  • Themenstarter

also von einer weißen wolke habe ich bis jetzt noch nichts gesehen ich behalte das ganze mal im auge

Danke



Am besten nen drucktest machen.

Und schauen wo es sich raus presst.

Stelle ggf reparieren und glücklich sein.

Würde damit nicht mehr weiter fahren, bevor er nachher komplett hinüber ist.


Amateur
  • Themenstarter

wie mache ich so ein Drucktest ?

Ok dankee


Antworten erstellen