wäre auch interessiert. Ich verfolge das ganze hier mal
Grade gestern mit wem gesprochen, der einbrachte das vielleicht eine gecleante Stoßstange gut geht.
Also einfach die Originalstoßstange (von der Form) in clean.
Auch aus ABS Kunststoff, auf Wunsch mit genarbter oder glatter Oberfläche (letzteres zum lackieren).
Würde dafür Interesse bestehen?
Meinst du nicht das die stoßstange zulabrig wird wenn du die tief ziehst?
Bei mir wärs die Unterbodenverkleidung und Diffusor.
mit gecleante Stoßstange meinst du die vordere? Die Hintere wäre doch schon sehr rund ohne Kanten.
Servus,
die Originalstange ist doch auch nicht anders hergestellt.
Material ist dasselbe (ABS Kunststoff in 3mm).
Und ich meine die vorn, ja.
Gruß,
Patrick
Zitat:
die Originalstange ist doch auch nicht anders hergestellt.
Die 2f, 6n und g3 stoßstange ist gespritzt. Bin ich mir 100% sicher.
Hab bis 31.10.14 selbst 1,5 jahre in ner kunstoffspritzerei gearbeitet.
Ob gespritzt oder gezogen ist vollkommen wurst.
Es kommt auf Form, Material und Wandstärke an.
Wenn alles drei gleich ist, ist auch die Steifigkeit gleich.
Und so wie sich die Stoßstange angefühlt und bearbeitet lassen hat, sind da keine Verstärkungszuschläge aus Glas oder ähnliches drin.
Gruß,
Patrick
Nicht ganz richtig mit der starke des Material .
Beim tiefziehn bist du an dein zB 3mm ausgangs Material gebunden.
Beim Spritzguss bist du da variable da die wandstärke die Form vorgibt.
Sprich gerade Halterungen etc sind dicker als andere stellen.
Also ist es schon ein unterschied ob gezogen oder gespritzt.
Servus,
ich habe einige Probebohrungen an der Originalstoßstange gemacht.
Da sind so gut wie keine Wandstärkenunterschiede dabei.
Die Steifigkeit kommt durch die Form und die Verstrebungen via Sicken und Co.
Gruß,
Patrick
was neues?
Nicht viel.
Da ich den wagen drausen demontieren muss und hier ständig Schnee fällt, zieht sichs etwas.